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imuro24

Leistungsverlust bei erhöhter Geschwindigkeit

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Hallo freunde,

 

mein Smart macht in letzter Zeit Probleme und zwar:

 

Er hat einen Leistungsverlust beim fahren. Vorher war der Leistungsverlust schlimmer es war eine mischung aus starkem unruhigem Ruckeln und einem starkem Leistungsverlust. Der wagen hat garnicht mehr gezogen.

 

Ich habe dann die Zündkerzen erneuert und 2 Zündkabeln ausgetauscht weil diese außerhalb gefunkt haben. Der wagen lief dann wieder ganz normal und hat auch wieder gezogen.

Nach einer Woche ist das problem wieder gekommen aber ohne dem Ruckeln. Bei ca. 80km/h bergaufwärts und 2/3 gedrücktem Gaspedal geht die Leistung plötzlich in die Knie'e. Als würde ich plötzlich einen Anhänger ziehen. Ich verringere dann das Gaspedal auf 1/3 und dann geht es wieder einigermaßen.

 

Smart 450

BJ 2000

0.6 Benziner

 

Auslassventile hatte ich schon alle gewechselt.

 

Vllt einer eine Idee woran es liegen kann?!

 

Vielen Dank im Voraus...

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Ja ich habe da eine Idee, die wird dir aber wahrscheinlich nicht gefallen ;-)

 

Das Spielchen hatte ich auch... klick mal

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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... ich habe dann das hier gemacht ...

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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Hast du die Zündspulen mal genau kontrolliert, deren Gehäuse bekommen gerne Risse. Wenn das Fehlerbild wieder gleich ist...

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Wenn die Zündspule ein Problem haben sollte müsste das denn nicht im Fehlerspeicher hinterlegt sein? Dort ist leider garkein Fehler.

Komisch alles läuft normal die Kugel zieht aber beim 5. Gang und 3500 Umdrehungen berg auf sackt die Kugel ein. Versteh ich nicht!?

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    • Hallo, ich habe mir ein neues Bastelobjekt (Roadster 452 BJ 2003, 60KW) zugelegt, welches mir doch mehr Probleme bereitet, wie erwartet. Folgendes Problem: Der Wagen fährt völlig normal bis ca. 85 Km/h. Ab ca. 85 ist schlagartig Ende und das Getriebe wird ausgekuppelt, es erfolgt kein Gangwechsel, der Wagen wird etwas langsamer und das Getriebe kuppelt wieder ein. Kein Gangwechsel, keine MKL. Das ganze tritt unabhängig vom gewählten Gang (4., 5. oder 6. Gang) auf. Fehlercode P202C (Sollgang stimmt nicht mit Istgang überein – Sporadisch) wird abgelegt (Delphi 150). Anschließend kann man normal weiterfahren, aber ab ca. 85 geht das Spiel dann wieder von vorne los. Wenn ich beim Fahren den Sollgang im Delphi überwache, wird in dem Moment in dem er auskuppelt als Sollgang plötzlich der 5. Gang angezeigt. Im Tacho ändert sich aber nichts. Der Fehler wird als sporadisch angezeigt das Problem tritt aber immer auf. Daneben produziert der Wagen sporadisch auch die Fehler: P2039- Beschleunigungssensor, seitlich und C11FC -Querbeschleunigungssensor; Signal nicht plausibel – Sporadisch. Dies steht aber nicht in einem für mich erkennbaren Zusammenhang mit dem obigen Thema. Folgende Dinge habe ich bis dato gemacht: Alle Massepunkte kontrolliert und überarbeitet, SAM und MEG geprüft (Lötstellen), Hauptkabelstrang von MEG zum Getriebe geprüft. Einziger Defekt hier eine leicht aufgescheuerte Leitung zum Schaltaktuator (grünes 2,5 quadrat Kabel für den Schaltmotor). Überwachung der Radsensoren, des Drehwinkelgebers (Schaltung) sowie des Getriebesensors (Ausgangsdrehzahl) zeigen keine Auffälligkeiten. Getriebe ist noch original (lt. Nummern). Das Getriebe muss aber schon mal vom Motor abgebaut worden sein, da bei der Montage 2 Schrauben (oben) vergessen wurden anzuziehen. Ob der Motor noch original ist, weiß ich nicht, da ich die Motornummer nicht lesen kann.   Ich vermute irgendein Problem im Bereich Elektrik/Elektronik, möchte aber jetzt nicht wahllos Teile tauschen oder neu anlernen. Vielleicht bin ich ja auch auf dem total falschen Dampfer unterwegs. Wer also eine zündende Idee hat, bitte heraus damit. Unter dem Fehler P202c kann ich im Netz auch leider nichts finden.   Zum Beschleunigungssensor vermute ich einen Leitungsbruch/Wackelkontakt zum oder im ABS-Steuergerät. Den Beschleunigungssensor hab ich mal getauscht ohne Ergebnis und das innere des Steckers ABS sieht perfekt aus. Ich war aber bis dato zu faul dem Kabelstrang und das ABS-Steuergerät auszubauen.
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