Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Durango2k

Kupplungseinbau: Welche Teile fetten ?

Empfohlene Beiträge

... ist mir derzeit nicht klar. Ich würde folgende Bereiche dünn einfetten:

 

- die schwarze Plastikkugel, auf der der Ausrückarm liegt ?

 

- die Getriebehauptwelle im Bereich der Verzahnung ?

 

- die Pfanne für den Stift vom Kupplungsaktuator ?

 

- Wie ist das an der Tellerfeder: Da, wo der Blechring vom Ausrücklager auf der Tellerfeder aufliegt ?

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist ok so, habe ich auch so gemacht. Die Tellerfeder habe ich nicht extra gefettet.

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...die Stelle, wo der Ring auf der Tellerfeder liegt, ist halt ziemlich sehr abgenutzt bei der alten Kupplung. Daher die Idee, dort zu fetten....

 

Bei den Autos, die ich sonst so kenne, da ist an dieser Stelle in der Tellerfeder ein Metallring, flach. Und das Lager, das ist ein Graphitring, 1 inch dick.

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Silberkugel450, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Geht doch deutlich "schonender". Ich erinnere mal an den Innen-Sechskant der Kolbenstange (ich glaube SW 7/innen/Inbus zu erinnern). Dann noch die Klemm-Vorrichtung zum beschädigungsfreien Festhalten der Kolbenstange, moderate Wärmezugabe und natürlich Rostlöse-Mittel nach Wahl.....   Fazit: Ausbau problemlos und beschädigungsfrei. Die "alten" Stoßdämpfer waren nach Prüfung wiederverwendungsfähig, die technische Kontrolle (TÜV) hatte ebenfalls keinerlei Bedenken/Einwände hinsichtlich der Verkehrssicherheit......(Grund der Überholung war Federbruch beidseitig im Jahre 2024).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.497
    • Beiträge insgesamt
      1.602.525
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.