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Durango2k

Maße KW- Simmering 599er / 450 Benziner

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

welche Maße hat wohl der KW- Simmering ? Ich wollte ihn erneuern, wenn ich schon sooo tief wie jetzt in der Schei*e drin stecke.

 

Also hab ich mit der Kupplung einen mitbestellt, aber der ist total klein. Vermutlich rechts, nicht links.

 

Ich vermute, so 8-10 cm Durchmesser ?

 

Und dann ist das vordere Motorlager der letzte Dreck. Wie kann man sowas machen ? Bei Smart mit Klima unmöglich.

 

Habe alles gelöst, bis auf Wasser, und der Motor liegt aktuell lose unter dem Auto. Mit dem Kran hebe ich ihn wieder rein, und versuche dann, das Lager festzumachen. Unten ist schon drin (3), aber die 2 oben sind nicht ohne. DRECKSZEUG.

 

Immerhin hab ich dabei eine komplett kollabierte TLE gefunden (das Stück am Motor war Matschegummi, ein Originalteil !, vermutlich nicht ölfest ?

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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Hallo, die Maße weiß ich nicht, ist aber egal, weil, das ist ein Spezialteil mit Teflonlippe, mit ohne Feder und mit Rückfördernut in der Lippe. Hol dir das Originalteil von Smart/MB. Kommt mit Einbauvorrichtung, so ein Plastikadapter zum Aufziehen auf die Welle.

 

Info gilt für 450 CDI, Benziner weiß ich nicht, aber vermutlich gleich.

 

Gerhard von Fismatec sagt, die Dinger gehen nicht kaputt. Ich an deiner Stelle würde ihn aber auch erneuern.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Wobei man den Double, aus dem 451er, auch durchaus als Tripple bezeichnen könnte xD DEN hab ich mir mal gegönnt - JETZT weiß ich auch, wieso der sich nicht so wirklich da anbringen lassen will - ich fürchte die wunderschän glänzende Schraube, ist einen Hauch zu kurz - egal, muss ich wohl mal später die Werkstatt nach einer etwas längeren Schraube durchforsten - dann kommt der "Double-/Tripple" in meinen 450'er rein       Sehr gute Informationen für "Neu-Smartianer" 😉   Bei meinem sind beide "lose vorhanden" - aber augenscheinlich einst mal eingeklebt - Nutzen: Vielleicht ggf. bei umgelegtem Beifahrersitz - naja, also für mich mutmaßlich also eher NIE - aber "irgendwas dran aufhängen können" wäre vielleicht interessant, wenn ich die Dinger denn wirklich zuverlässig fest montiert bekomme ....   Aber mutmaßlich wäre es sinnvoller die kürzeren zu organisieren?! Und die dann eben "Bombenfest ein-/anzuleben" ...       Wie oben beschrieben, bei meinem waren diese wohl mal "eingeklebt" - sieht mir schwer nach "gewollt und nicht gekonnt mit Silkon" aus ..... Da hat jemand ganz schön rumgesaut .... Kommt Zeit, kommt Rat. Aber danke euch für diese doch sehr nützlichen Infos - alte Beiträge lesen ist eben doch was tolles - man erfährt von Problemen, von denen man nichtmal wusste, das man diese hat xD
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