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Dave451

Instrumenten Beleuchtung 451

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich wollte nach der für den 451 Bekannten Anleitung die LED´s tauschen beim Drehzahlmesser und der Uhr.

 

Allerdings sind bei mir die Instrumente anders Montiert.

(BJ 2012 71ps MHD)

 

Um die Platine rauszuholen muss ich das Instrument abmontieren aber wie mach ich das?

 

Ach ja hätte noch jemand ne Gute Anleitung für den Tacho :-P ?

 

MfG

David

 

daa400-1502996990.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dave451 am 17.08.2017 um 21:12 Uhr ]

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Die Zusatz-Instrumente DZM und Uhr sind normalerweise mit einer Schraube befestigt, die nach dem Abheben der Abdeckplatte sichtbar werden müsste.

Die Abdeckplatte ist auf Deinem Bild schon entfernt.

Bei Dir auf dem Bild ist diese Schraube aber nicht zu sehen, entweder wurde diese schon entfernt, man sieht ja das Loch in der Mitte in Richtung Frontscheibe, wo sich die Schraube normalerweise befindet, oder sie war nicht vorhanden.

Die Instrumente auf dem Träger sind da nur rein geschoben und müsste komplett mit dem Träger auch wieder raus genommen werden können, wenn die Schraube entfernt ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.08.2017 um 21:36 Uhr ]

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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