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Falko22

Wegfahrsperre 450 CDI Bj.2000

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Falko22 am 17.08.2017 um 12:23 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Falko22 am 18.08.2017 um 18:47 Uhr ]

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Genialer Beitrag von mir: Schreib die genannten Personen per PN an und warte auf Rückmeldung :-D

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Falko22 am 17.08.2017 um 13:54 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Falko22 am 18.08.2017 um 18:47 Uhr ]

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Quote:

Am 17.08.2017 um 12:08 Uhr hat Falko22 geschrieben:
Mein Smart 450CDI Baujahr 2000 steht in der Garage und mag den einzigen vorhandenen Schlüssel nicht mehr und ja, man hätte früher daran denken können einen neuen zu machen, hab ich aber nicht.

Zuerst mal die Frage, was Du darunter verstehst, daß er den Schlüssel nicht mehr mag. Tut sich überhaupt nichts oder blinkt der Smart 9 mal, wenn Du die Taste auf dem Schlüssel betätigst.

Das wäre dann ja schon mal ein Unterschied.

 

Vielleicht findet sich ja auch jemand aus der Gegend von Mönchengladbach, der eine StarDiagnose sein eigen nennt und Dir den Schlüssel damit codieren könnte, falls es an einer verloren gegangenen Codierung liegen sollte.

 

Mir wären eigentlich keine Beiträge hier im Forum bekannt, obwohl ich mich sonst ganz gut hier auskenne, in denen beschrieben ist, wie man die Wegfahrsperre deaktiviert.

Es gibt zwar Postings, wie man den Smart ohne Schlüssel geöffnet bekommt, aber die Wegfahrsperre deaktivieren habe ich noch nie gelesen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.08.2017 um 16:39 Uhr ]

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Falko22 am 17.08.2017 um 17:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Falko22 am 18.08.2017 um 18:48 Uhr ]

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Quote:

Am 17.08.2017 um 17:14 Uhr hat Falko22 geschrieben:
Was deine Frage mit dem Blinken soll, ist mir schleierhaft, wenn dem so wäre hätte ich mich nicht hier angemeldet sondern einfach die Batterie gewechselt.

Na, dann ist ja alles in Ordnung und ich kann mich wieder hinlegen! :roll:

Meine Frage hat zwar nix mit der Batterie des Schlüssels zu tun, aber ich sehe schon, hier ist das Ei wieder mal schlauer als die Henne! ;-)

 

Macht aber nix, schieb's einfach auf meinen Nick!

Passt scho! :)

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deinem Ansinnen!

Auch wenn es meiner Meinung nach der falsche Ansatz ist!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.08.2017 um 19:29 Uhr ]

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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