Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahli61

Hupe defekt

Empfohlene Beiträge

Moin ihr Lieben,

an meinem 2006er smart 44 ist seit einiger Zeit nur noch ein müdes Röcheln zu hören wenn ich mal die Hupe betätigen möchte. Das würde ich gerne ändern lassen und möchte gerne wissen, was ich im SC an Reparaturkosten einplanen muss, da für den Austausch ja scheinbar die Frontpanels abgebaut werden müssen.:-?

-----------------

Ich muss kein altes Auto fahren, ich will

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Dinge wie Front oder heck Abbauben wird es in den SMART Centren pauschale Arbeitspakete geben, wo die liegen kann ich allerdings nicht sagen (ebensowenig kenne ich den aktuellen Stundensatz)

 

Wenn Du aber über ein Minimum an technischem Geschick verfügst und noch zwei weitere helfende Hände hast, dann kannst Du die Front auch selber abbauen und die Tröte gegen eine vom WME451 Smart tauschen, das wird die mit Abstand günstigste Variante sein.

 

 

Tutur

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Roadster Community bei XING: www.xing.com/communities/groups/smart-roadster-community-09aa-1006819

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kosten Hupe WME 451 (online-teile.com):

 

SC Preise !!! :-D

 

1. Signalhorn Standard, A 451 542 06 20,

50,77€ / brutto

2. Signalhorn Doppelfanfare A 451 542 08 20,

53,66,€ / brutto

 

Günstiger gibt es dort + lauter:

 

Stebel horns


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ich glaube mein Problem ist nicht ganz klar geworden/Wir reden aneinander vorbei. Es geht darum, dass bereits mehrfach reparierte Sachen scheinbar wieder kaputt gehen    Der Smart war dieses Jahr schon fast SIEBEN mal in der Werkstatt.    Reparaturen an einem alten Fahrzeug sind ja ganz normal und das erwarte ich ja auch ..   .....Aber es hört ja nicht auf. Für mich ist es total klar, dass man einen Wartungsstau an alten Autos hat, den man abarbeitet.  Aber bei meinem aktuellen Smart wird seit fast einem Jahr immer wieder an den selben sachen geschraubt, ohne verbesserung.     Kostenmäßig übersteigt das ja auch irgendwann die Sinnhaftigkeit des KFZ.  Klar wenn ich mir jetzt ein Golf mit 1.9 TDI kaufe hat der auch baustelle aber da habe ich einen besseren Werkstatt zugang. In meiner Region nehmen 2/3 der freien Werkstätten Smart gar nicht am. Es geht also auch darum, dass ich nach zwei Jahren immer noch keine Werkstatt gefunden habe, bei der ich das Gefühl habe, dass die herr der lage sind   Mercedes ist einfach zu teuer und arbeitet oft nicht in der Qualität.    Freie Werkstätten scheinen sehr zu streuen und denen fehlt oft das detailwissen. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.380
    • Beiträge insgesamt
      1.618.674
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.