Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Burubar

TÜV will Coreline Felgen nicht eintragen

Empfohlene Beiträge

In allen Papieren zu diesen Felgen, egal ob es das Gutachten ist oder die Eignungserklärung, steht immer drin, daß diese nur für Fahrzeuge ab *15 als Endung in der EG Typnummer gültig sind!

Und das sind Fahrzeuge ab Bj. 2003 mit ESP.

 

Und wenn so ein Schlauberger wie Du zu mir kommen würde wegen einer Eintragung, dann würde ich den gleich mal wieder weg schicken!

 

"Ob Du die Ansteckverbreiterungen dran machst oder nicht ist Deine Sache!" Wenn ich solch einen Blödsinn lese, dann sträuben sich mir die Nackenhaare! :roll:

 

Deine Karre würde ich bei einer Kontrolle oder beim TÜV gleich mal vor Ort zwangsentstempeln mit solchen Ansichten!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.10.2019 um 23:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Verbreiterungsleisten steht aber so auf dem Ausdruck. Wenn man von oben drauf schaut auf den Reifen steht er ca 1 cm über der Kotflügelkante. deshalb sollte da solche 1,5cm breiten Leisten dran.

 

Beschreibungsbogen MCo1 erstellt 1997, geändert 2006

Nr. 70/156/EWG Anhang III *98/14/EG Seite 5 von 28 und 21 von 28

 

Baumustermodel 450330 / 450332 Version 1332C0 /1330C0

 

So stehts auf dem Beschreibungsbogen von MB.

und auf dem Beiblatt die Felgengröße.

A1 :5 Jx15H2 und A2 : 6 1/2 Jx 17H2

 

mit dem Zusatz dieser Leiste.

 

 

 

 

Mit dem Fahreigenschaften hat das nichts zu tun. Deßhalb schreib ich ob man die dran macht oder nicht ist dem überlassen der diese Felgen drauf macht.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart911a am 14.10.2019 um 00:36 Uhr ]


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand das e1*98/14*0080*15 für mich?

-----------------

MFG Mops

 

Smart City-Coupe, BJ 2000

Smart fortwo cabrio passion BJ 2001

Smart fortwo cdi passion BJ 2004

 

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2019 um 00:27 Uhr hat Mops geschrieben:
Hat jemand das e1*98/14*0080*15 für mich?

Das ist die Typgenehmigungsnummer des Gesamtfahrzeugs ab 2003.

Das hat nix mit den Coreline Felgen als solches zu tun! Die Unterlagen der Corelines (Gutachten und Eignungserklärung) setzen eben diesen Stand voraus.

Deshalb würde Dir diese *15 auch nix bringen, weil Dein Smart, wenn er von vor 2003 ist, dem nicht entspricht.

Ich habe Dir das Gutachten und die Eignungserklärung in Deine Mehlbox gesteckt. Falls Du nix bekommen hats, schau mal im Spamordner nach. Je nach Einstellungen des Spamfilters kann es auch sein, daß meine kostbaren Informationen darin gelandet sind! :(

 

Auch wenn die Typgenehmigungsnummer des Fahrzeugs bei Deinem nicht stimmen sollte, weil er vorher gebaut wurde, sollten diese Unterlagen die Eintragung doch unterstützen.

Eine Mitführung des Unterlagen wie vom Pseudoporsche vorgeschlagen ist aber auf keinen Fall ausreichend und könnte Dir in einer Kontrolle ganz schön Probleme bereiten!

Wenn der Prüfer sich hartnäckig weigern sollte, die Corelines einzutragen, geh woanders hin.

Auf solche Banausen trifft man leider immer wieder!

 

Auf welchen der drei in Deiner Signatur genannten Fahrzeuge willst du die Corelines denn montieren?

Der 2004er müsste dem ja entsprechen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.10.2019 um 07:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Danke für deine Nachricht. Mein smart ist bj 2004 mit esp.

Ich habe leider keine E-Mail erhalten.

-----------------

MFG Mops

 

Smart fortwo cdi passion BJ 2004

 

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast PN

-----------------

MFG Mops

 

Smart fortwo cdi passion BJ 2004

 

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, jetzt hast Du ja Deine Signatur entsprechend aktualisiert.

Wenn das ein 2004er cdi ist, dann passen ja die Unterlagen, die ich dir zugeschickt habe, perfekt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Danke dir!

-----------------

MFG Mops

 

Smart fortwo cdi passion BJ 2004

 

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Danke dir!

-----------------

MFG Mops

 

Smart fortwo cdi passion BJ 2004

 

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.