Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Unimog411

Aktuator - Überstromabschaltung im Getriebe 451

Empfohlene Beiträge

Dafür hat der Daihatsu auch 0 Charakter inklusive.

 

@ Topic

Für mich klingt das ganz klar nach Kupplung.

Allein der Fehlercode Überstromabschaltung besagt das der Aktuatorstrom zu hoch ist beim betätigen der Kupplung. Das kann 2 Ursachen haben. Schwergängiger Aktuator durch Wassereintritt in die Aktuatormechanik.

Oder die Kupplung lässt sich schwer betätigen da der Reibbelag zu dünn ist (Verschleiß)

Da der Aktuator neu ist bleibt nur die Kupplung.

Bei der Laufleistung durchaus normal.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Tausch der Lambdasonde konnte ich alle Fehlermeldungen löschen und bislang kamen keine neuen hinzu. Wenn P 2033 wieder auftauchen sollte werde ich die Kupplung überprüfen lassen.

 

Einen großen Dank an alle die hier hilfsbereit und mit gutem Rat hilfreich waren. Merci, Florian


451 cdi, Unimog 411

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Zuerst ein herzliches Willkommen im Forum! Ich möchte deinen Willen und dein Engagement nicht klein machen aber was dein angenommenes Interesse für ALLE betrifft, denke ich, dass du damit nicht ganz richtig liegst.   Ich habe meine Smart ForTwo-Ära mit zwei 450ern (MCC Limited/1) begonnen. Danach lange Pause und nun sind, neben anderen Fahrzeugen, auch zwei 451er im Fuhrpark.   Mein Interesse an den 450ern ist mittlerweile zur Gänze verflogen. Was aus den ersten 0/8/15 MCC geworden ist, ist mir total egal.   Ausnahmen sind der Brabus Ultimate 101, der Brabus Black Star 101 und diverse seltene Sondermodelle. Zu solchen Fahrzeugen wäre eine gut recherchierte Historie tatsächlich interessant.   Es gibt diesbezüglich einige Seiten wo 450er/451er Sondermodelle mit den wichtigsten Daten (Bezeichnung, Bauzeit, Ausstattung, …. unter anderem auch die produzierte Stückzahl) angeführt werden.   Aber diese Seiten liefern leider nicht für alle Sondermodelle die gleichen Informationen. Da gibt es immer mal Lücken in den Ergebnissen, speziell was die produzierte Stückzahl betrifft.   Vielleicht wäre da ein Zusammenschluss mit den Erstellern dieser Seiten bzw. Verzeichnissen gut und man strebt gemeinsam eine Vervollständigung der Informationen an.   Sei es wie es sei, ich wünsche dir ein gutes Gelingen.   Smarte Grüße, SmartMan        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.880
    • Beiträge insgesamt
      1.610.036
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.