Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blade1983

Bremspedal quietscht

Empfohlene Beiträge

Hallo mein Bremspedal vom 451 Brabus quietscht beim betätigen und beim wieder los lassen. Das ist ziemlich nervig. Kennt jemand dass Problem ? Danke

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein bekannter Fehler ist, dass am Bremspedal Wasser vom nassen Schuhwerk am Hebel nach unten an der Gummiabdichtung vorbei sickert und dann die Lagerung und auch den Bremslichtschalter beeinträchtigt.

Es könnte also sein, das bei Dir Feuchtigkeit für das Quietschen verantwortlich ist.

Man könnte jetzt natürlich einfach Sprühöl an der Gummimanschette vorbei einsprühen damit das Quietschen aufhört.

Aber wenn das tatsächlich die Ursache ist, besteht die Gefahr, dass der Bremslichtschalter bald Störungen verursacht.

 

Deswegen wäre es besser, am Unterboden die Bremshebelabdeckung zur Kontrolle zu öffnen.

 

Dafür solltest Du vorher schon mal die benötigten Ersatzteile ordern, da meistens die Abdeckung dabei zerstört wird.

 

http://www.art-mobil-shop.de/Ersatzteile/Bremslichtschalter-mit-Abdeckung.html

 

Das ist ein Beispiel-Link dafür :

Abdeckung und Bremslichtschalter.

 

Viele Grüße Ludger

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo alle zusammen,  ich habe heute meine KFZ Steuerbescheid bekommen und war verwundert das diese 110€ betragen.  Laut Berechnungslage wurden die 140 gramm CO"2 als grundlage genommen. Anfangs dachte ich dieser ist falsch und habe ich Fahrzeugschein nachgeschaut und siehe da es steht dort wirklich der Wert 140 im Fahrzeugschein.  Nun meine Frage an euch: Kann das sein oder ist es ein falscher Eintrag? Egal wo ich schaue, ob ADAC oder Mobile.de steht dort immer irgendwas von 69 bis 100 Gramm Ausstoß.  Weiß jemand etwas drüber?  Es handelt sich um ein Smart Four Two Cabrio 453 Baujahr 10.2018, mit 71 Ps Motor und 999 kubik Hubraum Grüße Babbi
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.928
    • Beiträge insgesamt
      1.611.082
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.