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snoop01

Trommelbremse, Motor & Co.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab da mal zwei Wünsche auf einmal ... 8-) zum 450 Bj.03; 0.7

 

Thema1)

Für´n TüV wurde an der Trommelbremse geschraubt, damit die Bremswerte stimmen. Nun gibt´s immer wieder Kratzgeräusche beim Bremsen. Diese lassen sich durch das Betätigung der Handbremse während der Fahrt beseitigen, aber nach ein paar Tagen geht´s wieder los...wasdas?

 

Thema 2)

Seit Anbeginn gibt´s Rasselgeräusche beim zügigen Beschleunigen, ab ca. 4.000 Umdrehungen. Im Leerlauf ist das nicht, halt nur unter Last. Eine Idee von der Werkstatt war "Lichtmaschine"; ich hab da aber meine ZWeifel - wasdas?

 

Thema 3) braucht jemand nen neuen Smart? Er steht zum Verkauf?

 

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Thema1)

Für´n TüV wurde an der Trommelbremse geschraubt, damit die Bremswerte stimmen.

Was solln das heißen? Klingt, als ob da die Bremsen manipuliert wurden, nur damit man den TÜV schafft?!

Ohne genau zu wissen, was da gemacht wurde (und warum), ist eine Ferndiagnose sehr schwierig/unmöglich.

 

Quote:




Thema 2)

Seit Anbeginn gibt´s Rasselgeräusche beim zügigen Beschleunigen, ab ca. 4.000 Umdrehungen. Im Leerlauf ist das nicht, halt nur unter Last. Eine Idee von der Werkstatt war "Lichtmaschine"; ich hab da aber meine ZWeifel - wasdas?

Auch hier: Ohne weitere Infos: Schuss ins Blaue: "Rasseln" aus der Gegend könnte auf ein Problem mit der Kette hindeuten...

 

Quote:




Thema 3) braucht jemand nen neuen Smart? Er steht zum Verkauf?



 

Ganz im Gegenteil zu den anderen Themen hast hierzu ja absolut genug Infos gegeben:

Wer will denn schon mehr wissen außer Bj. und Motor - Laufleistung, Ausstattung, Bilder, Preis etc. werden ja wirklich überbewertet!

Angesicht des total klaren technischen Zustands werden dir die Interessenten gleich die Tür einrennen :-?

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1) Die Werkstatt hat die Bremse "instantgesetzt" was auch immer das heißt. Ursprünglich wollten die gleich wieder alles komplett tauschen, nur weil die links die Handnbremse nicht richtig zog .... daraufhin habe ich gemeckert, sie sollen doch erst mal gucken, ob das zu reparieren ist.... gesagt getan. Jetzt hab ich das Kratzen, was vorher nicht war.

 

 

2) ....hab jetzt hier im Forum was zum Thema klappernden Lüftergehäuse auf dem Ladeluftkühler gefunden ... vielleicht ist es das. Steuerkette denke ich nicht, da diese ja eher im Leerlauf Probleme zeigen würde.

 

3) ist mir bewusst ... deshalb müssen ja erst Punkt 1 und 2 geklärt werden...

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    • War gestern bei der örtlichen DB-Vertretung um nach den Kosten einer Schlüssel-Codierung zu fragen. Info war, daß die mit Smarts rein nichts zu tun haben. Können angeblich weder deren Schlüssel anlernen, noch Fehlerspeicher auslesen und machen somit auch keinerlei Reparaturen an Smarts. Ich soll damit zur übergeordneten MB-Vertretung in der Kreisstadt Paderborn gehen. Ich dachte ich hör nicht richtig....ist aber so. Hab gestern erstmal 2 Rohlinge von Ali Expr. bestellt. Danke Yueci für den Direktlink.   Da kam mir aber noch ein anderer Gedanke. Könnte man sich den Wegfahrsperr-Code nicht auf einem Speichermedium abspeichern und bei Bedarf, auf den Schlüssel übertragen ? Hab vor einiger Zeit mal einen Bericht gesehen, wie das Autoknacker machen. Sie positionieren sich in der Nähe eines Fzgs, welches sie entwenden wollen und warten ab, bis der Fahrer kommt und die WFS entsperrt. Dieses Signal fangen sie ab und speichern es. Dann folgen sie dem Fahrer um dessen Abstellplatz zu ermitteln und das Fzg. mit dem zuvor abgefangenen Code, zu entwenden. Also muß es doch eine Möglichkeit geben, den Code abzuspeichern ?
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