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Coina

Smart Werkstatt Rosenheim/ Kolbermoor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Mein Smart funktioniert leider seit Donnerstag gar nicht mehr.

Da ich ihn nicht unbedingt zu AVG bringen möchte, suche ich nun eine Werkstatt in Kolbermoor oder Rosenheim, die sich mit Smart auskennen.

 

Ich hoffe sehr, dass mir von euch jemand weiterhelfen kann :)

 

Viele Grüße

Corinna

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Hallo Corinna,

ich bin mit meinen beiden smarties beim Auto Grill. Bin dort im Gegensatz zu AVG zufrieden! Es soll in Ro-Pang eine kleine Werkstatt geben die smarts reparieren kann, eine Arbeitskollegin hatte ihren immer dort. Ich glaub die Werkstatt heißt Grosch oder ähnlich. Wenn du fündig wirst gib bitte Bescheid, es gibt einige smartfahrer die nicht zum AVG wollen und denen der Weg zum Grill zuweit ist. Vom Freilinger in Obing hört mann auch gutes.

Grüße aus Neubeuern

Werner

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Quote:

Am 15.04.2017 um 13:35 Uhr hat Coina geschrieben:
Mein Smart funktioniert leider seit Donnerstag gar nicht mehr.

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man das etwas näher spezifizieren könnte!

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Vielen Dank für den Tipp:)

Im Moment sieht es so aus, als ob ich in Bad Aibling jemanden gefunden habe

Ich werde berichten

 

Und ich bin nicht näher drauf eingegangen, da ich selbst nicht die Option habe ihn zu reparieren. Er muss auf alle Fälle weg. Aber wenn Du es dennoch wissen willst:

 

Er hatte immer mal wieder Aussetzer, dass er nicht gleich ansprang. In letzter Zeit ging alles reibungslos. Am Dienstag sprang er dann gar nicht mehr an. Nur einmal ein kurzes brrrrt und dann total tot. Teilweise lassen sich auch keine anderen Gänge mehr einlegen. (Also umschalten von R auf N nicht möglich) Seit Dienstag leuchtet auch ein Symbol was den Moto betrifft auf. Das war zuvor zB noch nie. Fremdstarten war auch nicht möglich

 

Mal schauen, was dann alles Kaputt ist

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Coina am 16.04.2017 um 11:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Coina am 17.04.2017 um 21:22 Uhr ]

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    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
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