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Biturbo Umbau

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Ist glaube ich eh ganz gut sich nicht zu sehr an die Automatik zu gewöhnen, man weiß ja nie in welche Situationen man kommen kann

 

 

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Wer sich auf die verlässt IST verlassen. Entweder sie schaltet gar nicht oder unnötig.

Mit Paddels und manuellen Eingriffen ist es ein völlig anderes Fahren.

 

Am Schlimmsten fand ich immer dass das Getriebe beim Abbiegen so um die 8-10 km/h, im 2. Gang blieb. Die Kupplung wird so hervorragend verschlissen und dann kommt man auch nicht vom Fleck.

 

 

Unnötig Schalten kann das Ding aber auch, wenn man bspw. auf der Landstraße locker mit schwimmt und tlw. den Motor wieder aus dem Drehzahlkeller hoch ziehen will - schon schaltet das Ding zurück.

 

Das tlw. unnötige Runterschalten ist aber beim mhd Facelift , den ich letztens als Mietwagen hatte, nicht mehr ganz so figgerig ausgeprägt wie bei meinem EX-2007er .

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 19.04.2017 um 19:46 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Das Biturbo was bringt, steht außer frage.

Dem kleinen Lader reicht wenig luft, das er hochdreht, und wenn der anfängt zu keuchen, mischt der große Bruder mit.

 

Aber im Smart 2 Lader, da hat anscheind der TE noch nicht unter den Deckel gesehen.

 

Von den anpassungen ganz zu schweigen.

Rohre biegen und schweissen kriegt jeder Schlosser hin.

Aber Kennfeld, Ladedruckbegrenzung, Sensoren, Aktoren.

 

Über chippen sag ich ja nix, sofern es sich im Rahmen hällt.

aber viele kennen nur Turbo = Leistung.

Aber das ein Sauger idr. höher verdichtet als ein geladener Motor wissen die wenigsten.


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

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    • Moin, sehr geehrter LevyFukawa, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und     Ich gebe mal zu bedenken: Unbestritten ist allgemein wohl, daß Motorenölwechsel (auch) bei Dieselmotoren im vom Hersteller vorgesehenen Wechselintervall mit einem Öl, welches die technischen Spezifikationen erfüllt, zumindest die BETRIEBSSICHERHEIT in dieser Hinsicht sicherzustellen geeignet ist....(ebenso die engmaschige Überwachung/Richtigstellung des korrekten Motorölstandes.....)   Trotzdem bin ich der Meinung, daß man daraus nun nicht ein klares "Ja" oder "Nein" zur Notwendigkeit ableiten sollte.....es kommt doch darauf an....... u.a. auch auf "betriebwirtschaftliche" Betrachtungen....und die jeweiligen Betriebsbedingungen....(der Hersteller wird hier einige Sicherheiten berücksichtigt haben/bei seinen Empfehlungen)......   Warum sollte man z.B. "noch" oder überhaupt einen Ölwechsel vornehmen, wenn sich das Fahrzeug im "Endverbrauchsstadium" vor einer Verschrottung oder Export oder zur Darbietung an die "Letzte-Preis-Fraktion" befindet. Oder nur für einen kurzen Nutzungszeitraum vorgesehen ist und danach mit dem Hinweis auf fehlende Wartung oder den Wartungsstau mit einem entsprechenden Preis-Nachlaß weitergereicht werden wird.....   Mir sind diverse Motoren bekannt die trotz Nicht-Öl-Wechselns über 100 000 km gehalten haben (z.B. Vauweh Typ 827 Saugdiesel mit um die 50 PS, Vauweh Typ 827 Benziner mit um die 70 PS und dann weiterverkauft wurden oder wegen gerissenen Zahnriemens aufgegeben wurden). Und selbst zu dem legendär haltbaren Motor von MB, Typ 616, 2,4 Liter, 72 PS, im Mercedes Typ 1 ("Bremer Laster", Typ 207 D) ist mir 1 Fall bekannt, in welchem beim Doka-Baustellenfahrzeug der Motor bei ca. 150 000 km festgegangen war, Motor seit Neufahrzeug-Auslieferung ohne jeglich Wartung, auch kein Ölwechsel. Ursache war wohl Ölmangel: In der abgenommenen Ölwanne war nur noch "schwarzer Pudding", nix wirklich flüssiges mehr......(aber immerhin erst nach ca. 150 000 km ! / vielen Jahren).   Deshalb: Es kommt doch darauf an......   Mein Rat: Wenn man noch lange das Fahrzeug selbst halten möchte und es mit einiger Betriebssicherheit nutzen möchte.....die Vorgaben des Herstellers beachten/einhalten.   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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