Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rohu

Bremsen fest nach Inspektion

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

nachdem ich meinen 451 84turbo im Februar zur Inspektion hatte und jetzt gerade mal 2 Monate später und 2500 Kilometer mehr, ist die Linke Vorderbremse fest und die Scheibe schön blau angelaufen. Der Mechaniker meinte es wären noch 3mm Restprofil auf dem Belag drauf. Ich frage mich, ob bei der schon sehr teuren Inspektion eigentlich dahingehend geprüft wird ?

Oder machen die beim Smart Service nur einen Ölwechsel und Sichtkontrollen ?

Gruß Robert


Rohu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du meinst dass die Bremse zerlegt und gereinigt wird? Nein das ist in keinem 451 Inspektionsumfang inklusive bzw vorgesehen.

Es wird an der Vorderbremse lediglich sicht geprüft und ein Prüfstandslauf durchgeführt. Schwer zu sagen ob da vor 2500km schon etwas zu sehen war. Vermutlich eher nicht sonst wäre die Bremse sicherlich beanstandet worden bringt ja immerhin gutes Geld für die Werkstatt.

Klemmende Beläge sind durchaus üblich beim 451 und daraus resultierende Schwergängigkeit.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 29.03.2017 um 19:46 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du diesem oder jenem Fred entnehmen kannst, scheint das in der Tat eine Schwachstelle beim 451er zu sein.

Vor allem Focus-CC kann da ganze Opern davon singen, nicht nur Liedchen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   ich habe vor einiger Zeit an meinem 450 cdi gebrauchte Hochtöner nachgerüstet.  Da ich ein Zubehörradio verbaut habe und die Vorgeschichte der Hochtöner nicht kannte habe ich mich mal umgeschaut was man da so machen kann.   Ich bin auf die Hertz DT24.3 Hochtöner gestoßen. Wenn man den äußeren Rand der mitgelieferten Einbauringe ca. 1mm wegfeilt passen diese Hochtöner genau in die Originalen Becher. Der Vorteil ist dass pro Hochtöner eine Frequenzweiche am Kabel mit dran ist. Man muss nur noch die Steckerpins anbringen. Dafür habe ich die Pins mit Kabel aus universal ISO Steckern ausgepinnt (liegen schonmal bei Zubehörradios bei) und in den Original ISO Stecker im Fahrzeug eingepinnt. Hat perfekt gepasst. Und den Zusatz Kabelstrang fürs Soundsystem braucht man auch nicht mehr. Ich bin mit dem Klang sehr zufrieden.   Das soll keine Werbung sein, ich möchte nur Leuten einen Tipp geben die die Hochtöner so Original wie möglich nachrüsten wollen, oder falls mal jemand einen Hochtöner defekt hat. Denn bei MB sind die doch bestimmt nicht mehr lieferbar.   Ich hoffe mit dem Tipp kann ich jemandem weiterhelfen.   Mit freundlichen Grüßen 450Schrauber
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.417
    • Beiträge insgesamt
      1.619.179
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.