Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartiefreiburg

Auto neu anlernen oder falsch ???

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 04.03.2017 um 23:11 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 04.03.2017 um 20:24 Uhr hat Outliner geschrieben:

Nachtrag: Wenn der gelbe Bengel da mitm Hammer draufgepocht hat und der Kleine war wieder willig, könnte Tatsache der Anlasser einen weg haben.


 

Blöd nur, daß es gar nicht der Anlasser war, auf dem der ADAC Typ rum geklopft hat, sondern der Schaltaktuator des Getriebes!

 

Aber bei dieser Klopferei wird eben die ganze Motor-/Getriebekombination mechanisch erschüttert, was dann auch dafür sorgen kann, daß der Wackelkontakt am Steckkabelschuh kurzzeitig wieder Kontakt bekommt!

 

Wackelkontakte sind eben eine Sache für sich!


Schau mal, was ich bereits ganz am Anfang der Malaise geschrieben habe!

Das war schon zu einem ganz frühen Zeitpunkt auf eine bloße Beschreibung im Forum klar, daß das Problem nicht von diesem Schaltaktuator kommt, zumindest mir! ;-)

Das ist doch klar wie Kloßbrühe, daß man den ganzen Motor und dessen Umfeld erschüttert, wenn man da mit dem Hammer drauf rum klopft.

Daß da Fachleute, welche das Objekt vor sich stehen haben, nicht von selbst drauf kommen und ihre Entstörung dahin gehend ausrichten bestätigt mein obiges Urteil über deren Wirken auf erschreckende Weise!

Mir ist seit drei Wochen aus der Entfernung klar, daß der Schaltaktuator nie im Leben der Verursacher sein kann!

Auch wenn im Verlaufe des Freds starke Zweifel an dieser meiner Einschätzung laut wurden! ;-)

 

@Smartmania

Ich habe nicht das Anrecht auf die universelle Weisheit und die Oberhoheit auf die Definition von der Ursache von Problemen wie Du das in Verlaufe dieses Freds so schön geschrieben hast.

Deshalb habe ich mir auch ganz bewusst diesen Nick gegeben! :)

Aber im Gegenzug hätte der Kunde ein Anrecht auf eine fachmännische Arbeit, die er ja auch bezahlen soll!

Und hier kann man ganz und gar nicht davon sprechen, daß fachmännisch gearbeitet wurde!

Und jeder, der das anders sieht gehört wohl eher ebenfalls dieser Gilde an, die immer meinen, ihre dicken Rechnungen für skandalöse Arbeiten müssen natürlich mit Freude ohne Murren bezahlt werden! :roll:

 

Aber das macht mir nix, mit diesen Typen mach ich nun seit über zehn Jahren in diversen Foren zum Smart rum, von daher kann mich nix mehr schocken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.03.2017 um 07:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.03.2017 um 07:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nervöser Zeigefinger! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.03.2017 um 07:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ruhig Brauner! ;-)

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.588
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.