Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thorstengr

Batterie

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich weiß viele Fragen aber mein Smart 451 Turbo 62 kw gechipt zeigt am Voltmeter nach start 15,1 Volt!!!

 

ist das normal?

 

eine Werkstatt hier meinte das wäre zu viel!!!

 

Die Voltzahl ändert sich beim Fahren so 14,8-14,9-15,2Volt!!!

in einem anderen Beitrag hab ich ja erwähnt das mein Smarty ruckelt.....

 

gruß

 

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du n MHD oder ne AGM Batterie drin?

 

 


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

gute Frage ist kein MHD

 

Batterie ist wohl original also säure......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wärs a bissl viel, Die Traktionsbatterien in den Microhybriden brauchen e bissl mehr bums, aber normale sollt so bei 13.8-14.4 Volt liegen.

Was benutzt du da für ein Voltmeter ??

So ein Zigarettenanzünderding, oder halbwegs vernünftiges Multimeter ??

 

War gerade meine Murmel mal messen, (450er),

bringt wenn die Lima zuschaltet 14.26 Volt am Kippenanzünder.

 

Gerade gemerkt, wird Zeit, für nau Batterie, Klemme 12.2 Volt, Ohne Lima 11.95 Volt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von huschteguzje am 08.03.2017 um 20:09 Uhr ]


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den Bordcomputer drin da sehe ich die Bordspannung und die macht beim starten 11,2 dann geht sie hoch 12,5 und dann13,8 und dann 14,9-15,2Volt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnapp dir mal ein Multimeter und miss die Klemmenspannung an der Batterie.

Vergleich die Werte einmal, nicht das der BC da was rauswirft, was er nicht soll.....


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok vielen dank......dann suche ich mal weiter warum meine Kiste mal bockt und mal nicht....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bald halbes Volt abweichung das Ding. Sorgte für Sorgen.

Wie Joe sagt, wert ist i.o.


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.189
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.