Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ronjawa

Mikrofon original Freisprecheinrichtung tauschen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hoffentlich poste ich im richtigen Forum, es kommen ja ein paar in Frage. Ich habe inzwischen den 451 Brabus und bin recht zufrieden. Was eine Katastrophe ist, ist die Freisprecheinrichtung. Verbaut ist das original Navi mit Surroundsystem, also eigentlich das feinste, was Smart ab Werk anzubieten hat. Es scheint ein bekanntes Problem zu sein, dass die Sprechverbindung mit dem Gegenüber grottenschlecht ist. Gibt es hier eine Möglichkeit, z.B. das Mikrofon mit vertretbarem Aufwand zu tauschen?

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronjawa am 04.03.2017 um 12:43 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronjawa am 04.03.2017 um 12:44 Uhr ]


Keine Ahnung, davon aber viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist die Verbindung NICHT "grottenschlecht" . Jedenfalls NICHT mit meinem Motorola.

 

Darf ich raten ? I-Phone ?

 

Ja [ ]

Nein [ ]

 

Bitte ankreuzen.....

 

 

Bei "Nein" überprüf mal alle Einstellungen. Die Menüs des BOSCH Naviceivers bieten unendliche Möglichkeiten. Weiter mit anderem Phone.

Ggf. Mikro defekt.

 

Bei "Ja" = :roll: :lol:


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja es ist ein iPhone. Was sagt das nun? Ich habe einen Audi A6 und hier ist die Verbindung perfekt. Auch im BMW eines Freundes klappt es supi. Selbst mit normalem Kenwood-Radio. Auch in beiden Smart ist alles super, bis auf die Verständigung per Mikrofon. Also Verbindung steht, ich kann die Gegenseite super verstehen. Nur meine eigene Verständigung ist grottig. Betrifft einen Brabus 2011 Cabrio und einen Brabus 2012 Coupè.

Ich verstehe den Hinweis auf iPhone nicht. Die Verbindung läuft doch über Bluetooth.


Keine Ahnung, davon aber viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin ich der einzige mit dem Problem oder geht das Mikrofon wirklich nur mit dem iPhone nicht?

 

Liebe Grüße


Keine Ahnung, davon aber viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein iPhone und auch da funktionierte es perfekt, aber das Bosch-Teil war einfach die Pest :-D Hat teilw. extrem verzögert reagiert und ich wollte auch nicht für ein Karten-Update 240,- berappen. Daher ist es rausgeflogen und ein ich eins aus dem Zubehör drin.

 

 


--- Mein Ex-Smart: Smart 451 Pulse MHD Coupé 82(71)PS MoPf (Erstzulassung: Oktober 2010) ---

000_My451_ForumSignatur.jpg

 

--- Aktuell: Audi A2 1.4 Benziner 75PS Color.Storm (Erstzulassung: Dezember 2005) ---

 

 

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.