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SmartChris1

Tagfahrlicht für 451 und/oder Licht an am Tag, Raum München-Süd

Empfohlene Beiträge

habe mir einen gebrauchten SMART fourtwo Cabrio, Modell 451 gekauft. Ich würde gerne dauerhaft das Licht automatisch an haben oder ein Tagfahrlicht nachrüsten.

Wer würde mir so etwas im Raum München, Münchner Süden (Ottobrunn, Riemerling, Sauerlach, Höhenkirchen) machen?

Freue mich über jede Art des Angebotes.

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small but fine - it is my one

 


CD@smart

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Gast

Eine Nachrüstung des Tagfahrlichtes ist möglich. Das ist nicht sonderlich schwierig und kann auch von Nicht-Schraubern gemacht werden ;-)

Ich denke mal, dass das TFL dann aber in einem SC freigeschaltet werden muss

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Danke - aber ich fasse da nichts an. Verstehe schon mal nicht was ein SC sein kann.

Freue mich aber über Kontakte von Schraubern aus München - die mir dabei helfen.

Vielleicht findet sich ja jemand, ich würde mich freuen.


CD@smart

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Gast

Ein SC ist ein SmartCenter. Soweit ich weiß, muss das Tagfahrlicht dort freigeschaltet werden.

 

 

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Das Thema wurde ja neulich schon behandelt.

Wenn man nichts Nachrüsten möchte, kann man die Funktion "Licht dauerhaft an" auch in einem Smartcenter freischalten lassen (die prüfen vorab, ob das bei deinem Fahrzeug überhaupt möglich ist).

Kostet hier in Düsseldorf ca 50€.

LG

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Gast

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Am 26.01.2017 um 20:19 Uhr hat P-yay geschrieben:
Das Thema wurde ja neulich schon behandelt.

Wenn man nichts Nachrüsten möchte, kann man die Funktion "Licht dauerhaft an" auch in einem Smartcenter freischalten lassen (die prüfen vorab, ob das bei deinem Fahrzeug überhaupt möglich ist).

Kostet hier in Düsseldorf ca 50€.

LG

 

Das ist nur leider nicht bei vielen möglich, da diese Funktion nie für deutsche Smarts vorgesehen war.

Testen sollte man es dennoch.

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das ist schon mal eine Möglichkeit - macht aber wahrscheinlich in M niemand für 50.- EUR.

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CD@smart

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CD@smart

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Gast

Quote:

Am 26.01.2017 um 21:18 Uhr hat SmartChris1 geschrieben:
das ist schon mal eine Möglichkeit - macht aber wahrscheinlich in M niemand für 50.- EUR.



 

Warum nicht? Die Preise dürften da überall ziemlich gleich sein.

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...na, wirklich weiter bin ich mit dem Thema noch nicht. Gibt es jemanden der es macht & kann im Münchner Süden?

 

 


CD@smart

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Quote:

Am 03.02.2017 um 14:44 Uhr hat SmartChris1 geschrieben:
...na, wirklich weiter bin ich mit dem Thema noch nicht. Gibt es jemanden der es macht & kann im Münchner Süden?

 

Moin,

 

was hindert dich daran passende TFL zu kaufen und sie in einer kleinen Werkstatt einbauen zu lassen. Der Einbau ist wirklich 0815 Arbeit, so etwas kann man kostengünstig in jeder guten Werkstatt machen lassen.

 

Verstehe mich nicht falsch, aber mich dünkt dir geht es vorrangig darum jemanden zu finden der dir für einen warmen Händedruck deine Wünsche umsetzt - viel Erfolg dabei.

 

Gruß

Marc

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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