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franky81

B: Tieferlegungsfedern 450

Empfohlene Beiträge

Verkaufe meine Tieferlegungsfedern mit Gutachten 20-30 mm Tieferlegung je nach Ausführung steht im Gutachten. Auf den Federn steht ME laut Forum sollen es wohl die von RS Parts sein.

50€

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geradeaus kann jeder

 

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2010 61PS Benziner 451 verkauft

1999 76PsTTP Benziner 450 verkauft

2011 61PS Benziner 451 aktuell

 


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Gast

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Am 19.01.2017 um 17:58 Uhr hat franky81 geschrieben:
Verkaufe meine Tieferlegungsfedern mit Gutachten 20-30 mm Tieferlegung je nach Ausführung steht im Gutachten. Auf den Federn steht ME laut Forum sollen es wohl die von RS Parts sein.

50€

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Robert (RS) selbst hat keine Federn. Das sind meistens welche von Lowtec (dürft aber auch im Gutachten stehen) ;-)

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wie alt sind die denn, wieviele km wurden denn damit gefahren?

Und: Wie schauts dabei mit dem Federungskomfort (ist relativ beim Smart) aus?

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Gast

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Am 19.01.2017 um 20:51 Uhr hat ruok geschrieben:
wie alt sind die denn, wieviele km wurden denn damit gefahren?

Und: Wie schauts dabei mit dem Federungskomfort (ist relativ beim Smart) aus?



 

Sollten es die Lowtec sein, dann sind die gut. Ich hab die 30/40er Lowtec und die sind wirklich klasse.

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Die vorderen waren noch nie verbaut und die hinteren ca 10000km.

 


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Ok, ich hab da mehrere Fragen dazu:

Von Serie (2005er) auf diese Federn: Was müsste ich da noch alles ändern (Dämpfer?) oder geht das "Plug and Play"?

Um welches System handelt es sich bei den zusätzlich von dir angebotenen Spurplatten - durchgesteckte, längere Schrauben (wärn die dabei?) oder mittels separater Schrauben befestigte Platten (sind die dabei?)?

Ich fahr auf meinem 450er im Sommer Heinzelmann Projekt Felgen (5,5x15 ET28 bzw. 6,5x15 ET-1 glaub ich) mit 175/195er Reifen. Gehn sich die bei den Federn und den Platten im Radkasten aus?

Zum rechtlichen: Bin zwar aus Ö, die Vorgehensweise wird aber ähnlich sein:

Nach dem Umbau müsste ich mit den Gutachten zur Prüfstelle, richtig?

was würd das Ganze dort dann ca. kosten, Eintragung etc?

 

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Gast

Bei den Spurplatten hat er doch schon geschrieben, dass es sich um das fest verschraubte System handelt.

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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