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chris_simon

AUX-Buchse

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Hallo liebe Smart Gemeinde!

Ich besitze seit nun mehr als 2 Wochen mein aller erstes eigenes Auto, einen Smart fortwo 541 Cabrio.

 

Habe neulich entdeckt, dass ich "im Handschuhfach" eine eingebaute AUX-Buchse besitze.

Ich nahm an, ich kann dort nun ganz einfach ein AUX Kabel anschließen, mein Handy anstecken, am Radio AUX als Quelle auswählen und dann Musik abspielen.

(So "einfach" gehts zumindest in der alten A-Klasse meiner Freundin, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass es so bei mir auch funktionieren müsste :-P )

Das funktioniert so aber leider nicht, es kommt einfach kein Ton.

Habe den Smart gebraucht gekauft, weiß also jetzt nicht ob das wirklich serienmäßig eingebaut ist, nachgerüstet wurde oder ob ich selber noch irgendetwas umstecken muss?

Habe hier in der SuFu bisschen rumgesucht, allerdings nichts passendes dazu gefunden.

 

Danke und einen schönen Abend noch!

Chris

 

PS:

i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/4ekAAOSwm8VUuRXj/$_57.JPG?set_id=880000500F

 

das wäre ein Beispielbild für diese Art von AUX Buchse die ich meine.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von chris_simon am 09.01.2017 um 22:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von chris_simon am 09.01.2017 um 22:17 Uhr ]

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Moin Chris,

 

hast du noch das serienmäßige Radio 9 oder Radio 10 (wie auf dem Bild) eingebaut - falls der Vorbesitzer ein anderes Radio verbaut hat, funktioniert die Buchse nicht!

 

Wenn du AUX im Menu anwählen kannst, sollte auch Musik aus den Lautsprechern kommen, sobald du eine Quelle anschließt, es könnte allerdings auch sein, dass vergessen wurde den Stecker wieder ins Radio zu stecken, nachdem es mal ausgebaut war.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

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Danke für die Antwort!

Ich habe noch das serienmäßig "alte" Radio drin...ob davor was gemacht wurde, ist mir nicht bekannt. Gibt es eine einfache Anleitung für Anfänger, um da relativ schnell zu sehen, ob alles so zusammen steckt wie es soll?

 

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Hallo Chris,

 

diese Anleitung von Möma ist optimal erklärt und man kann den gelben Stecker der AUX-Buchse sehr gut erkennen.

 

Und hier die PISA-Variante zum Radioausbau, falls es noch einfacher sein soll! :-D

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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