Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marc1984

Federn falsch herum 451

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich habe vor einiger Zeit in einen 451 tieferlegungsfedern von lowtec verbaut.

Gestern hat er keine Eintragung bekommen, da die Federn der VA wohl verdrehet drin sind. Begründung: die prüfziffer steht auf dem Kopf.

 

Habe mir das heute nochmal angeschaut und für mein Empfinden ist der Durchmesser der domlager oben größer als der federteller unten. Somit kann die Feder eigentlich nicht verdreht werden. Kann mir das einer bestätigen?

 

Ich versteh außerdem nicht was das technisch für eine Relevanz spielen soll, ob Feder so oder worum verbaut wird.

 

Danke vorab

 

Gruß Marc

 

-----------------

bwsn-5.jpg

 

 


bwsn-5.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

die Federn sind richtig eingebaut - wenn der Durchmesser oben und unten an den jeweiligen Federauflagen passt.

Die Lesbarkeit der Kennzeichnung auf den Federn sagt nicht bei allen Herstellern etwas über die Einbaurichtung aus.

Ich hatte schon Tieferlegungsfedern (z.B. BMW)

bei denen die Kennzeichnung, nach richtigem Einbau, "auf dem Kopf" stand.

 

VG

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und wie erklärt man es dem Prüfer?

 

Evtl. mal im ABE nachlesen oder bei lowtec anrufen.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben das domlager und der federteller unten denn definitiv einen anderen Durchmesser?

 

 


bwsn-5.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe noch keine Federn am 451 gewechselt, glaube aber an der VA kannst du die nicht falsch rum einbauen.

 

Guck mal hier:

Lowtec

 

Sollte dir weiter helfen, anderen TÜV/Prüfer suchen oder bei Lowtec anrufen und nachfragen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs1 am 20.11.2016 um 13:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hatten wohl schon welche das Problem.

 

Hab mal lowtec geschrieben, Danke für die Hilfe

 

Hruss


bwsn-5.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ein Freund hat sich ein etwas teureres Gerät geleistet und wir haben damit sehr gute Erfahrungen sammeln können.   Das kennst du sicherlich auch: Du bist gerade dabei, etwas zu demontieren, erreichst eine Schwelle, die bei dieser Größe die Grenze in deinem Kopf bildet, aber die Verbindung gibt einfach nicht nach. Du weißt, dass es kritisch wird und hältst ein. Alle Schrauben, welche bei dieser Grenze nicht losgebrochen sind, haben nach dem Erwärmen keinerlei Probleme gemacht. Vor allem die beiden Lambdasonden welche nach über 100K Kilometern besonders fest an ihrer Stelle saßen, haben sich ohne große Gegenwehr lösen lassen.    Einige Wochen zuvor hatten wir mit einem Autogenschweißgerät an einer A-Klasse gearbeitet, was auch funktioniert hat, aber deutlich mehr Aufwand und Vorbereitung (Hitzeschutz, Größe, Handhabung) bedeutet hat und dabei trotzdem nicht so präzise zu dosieren war.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.228
    • Beiträge insgesamt
      1.616.215
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.