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BullySmart

Ladedruckanzeige: genaue Plazierung T-Stück??

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BTW: Wenn jemand die Turboladedruckanzeige von VDO haben möchte, ich habe hier noch eine unbenutzte günstig abzugeben. Man/Frau benötigt dann je nach Montageort nur noch ein paar Meterchen Schlauch und fertig ist die Anzeige :) 52mm Standarddurchmesser des Gehäuses...

Hier ein Bild der Anzeige (das Teil ist baugleich und unterscheidet sich nur durch den VDO Schriftzug):

ladedruck.jpg


Zur Montage im DIN Schacht lege ich auf Wunsch noch einen Einbauadapter der Firma Conrad Elektronik (auch unbenutzt bei):
9A71843CB8AA62F0E10000000A010251.JPG


Bei Interesse einfach anmailen oder anrufen (0175-5606803) :)

-----------------

Gruß, Gust@v

 

sig.jpg


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Hi Leute,

da ich aus den Bildern annehme, dass es hier ausschließlich um Benziner geht möchte ich den Diesel ins Thema werfen.:-P

Weiß jemand von Euch einen guten Platz um beim Diesel den Ladedruck abzunehmen. Die Komponenten habe ich schon zu Hause nur wo anschließen?

Gruß Harald

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Hi,

wie hoch ist denn so bei euch der Ladedruck? Bei meinem geht der Ladedruck bis maximal 1,4 bar (Maxx3).

Gruß Ingo

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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