Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mautin79

Smart Motorproblen

Empfohlene Beiträge

Moinsen zusammen😎,

Ich hab Mal wieder nen Problem mit ner Knutschkugel...

Zuallererst, ist nen 450 54PS BJ2000 97000km.

Nachdem die Kupplung defekt war habe ich sie selber gewechselt, alles kein Problem. Danach fuhr er auch wieder ganz normal. Nach meinem Urlaub stand er noch etwa ne Woche, gesamt also ca 4 Wochen und wie sollte es anders sein, na klar, die Lichtmaschine sitzt fest. Kurzerhand ne neue bestellt und eingebaut, auch kein Problem. Danach den Motor gestartet, ja und was soll ich sagen, er läuft nicht. Startet, làuft dann etwa 3-4 Sekunden normal, hört sich normal an und nimmt auch Gasstöße an. Kurz danach leuchtet dann für ca 2 Sekunden die Motorkontrolleuchte, die Drezahl geht runter und dann leuchtet das Ausrufezeichen, die Motorkontrolleuchte ist aus. Der Motor läuft dann zwar noch mit sehr niedriger Drehzahl, hört sich aber so an als würde er gleich ausgehen, hab ihn immer vorher selbst aus gemacht. Der ganze Wagen wackelt heftig und vibriert stark, während das Ausrufezeichen leuchtet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß Mautin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das stimmt, das haben wir schon in verschiedenen Beiträgen abgehandelt. 🙂 Und wie in jedem Beitrag weise ich auch an dieser Stelle wie immer darauf hin, daß Kontaktprobleme am Stecker nicht zu einem solchen Fehlerbild führen können! 😉 Das ist ein einpoliger Schalter, der im Ruhezustand bei stehendem Motor, also ohne Öldruck, bei eingeschalteter Zündung gegen Masse durchschaltet und den Stromkreis für die Kontrollleuchte schließt. Bei laufendem Motor und vorhandenem Öldruck wird der Kontakt aufgedrückt und die Lampe erlischt. Deshalb können Kontaktprobleme am Stecker oder Schalter immer nur dazu führen, daß die Lampe gar nicht mehr aufleuchtet, nicht aber, daß sie bei laufendem Motor aufleuchtet. Dies kann nur auftreten, wenn der Schalter trotz vorhandenem Öldruck nicht mehr aufgedrückt werden kann oder wenn ein Masseschluss in der Zuleitung vorliegen würde, der diesen Stromkreis schließt, nicht aber durch eine Unterbrechung aufgrund von Kontaktproblemen! Das ist ganz einfach technisch nicht möglich! Eine Unterbrechung an einer Stelle des Stromkreises würde immer nur dafür sorgen, daß die Lampe nicht mehr aufleuchtet, obwohl sie es müsste, weil das Kontaktproblem den Stromkreis unterbrechen würde, aber niemals dafür, daß die Lampe unberechtigt aufleuchtet, das kann nur ein Schalter, dessen Kontakt trotz vorhandenem Öldruck geschlossen bleibt und den Stromkreis schließt!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.069
    • Beiträge insgesamt
      1.613.846
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.