Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mautin79

Smart Motorproblen

Empfohlene BeitrÀge

Moinsen zusammen😎,

Ich hab Mal wieder nen Problem mit ner Knutschkugel...

Zuallererst, ist nen 450 54PS BJ2000 97000km.

Nachdem die Kupplung defekt war habe ich sie selber gewechselt, alles kein Problem. Danach fuhr er auch wieder ganz normal. Nach meinem Urlaub stand er noch etwa ne Woche, gesamt also ca 4 Wochen und wie sollte es anders sein, na klar, die Lichtmaschine sitzt fest. Kurzerhand ne neue bestellt und eingebaut, auch kein Problem. Danach den Motor gestartet, ja und was soll ich sagen, er lĂ€uft nicht. Startet, lĂ uft dann etwa 3-4 Sekunden normal, hört sich normal an und nimmt auch GasstĂ¶ĂŸe an. Kurz danach leuchtet dann fĂŒr ca 2 Sekunden die Motorkontrolleuchte, die Drezahl geht runter und dann leuchtet das Ausrufezeichen, die Motorkontrolleuchte ist aus. Der Motor lĂ€uft dann zwar noch mit sehr niedriger Drehzahl, hört sich aber so an als wĂŒrde er gleich ausgehen, hab ihn immer vorher selbst aus gemacht. Der ganze Wagen wackelt heftig und vibriert stark, wĂ€hrend das Ausrufezeichen leuchtet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin ĂŒber jede Hilfe dankbar.

Gruß Mautin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Soweit ich weiß, sind doch die Birnchen in den Seitenblinkern und im Standlicht vorne identisch (12 Volt, 5 Watt, Glas-Sockel, Typ: W5W) und werden NICHT noch separat beworben/verkauft als "Blinkerbirnen" (was mir auch in all den Jahren nicht bekannt geworden wĂ€re....). Trotzdem sind von den Standlichtbirnchen hier schon so manche defekt gegangen und von den Seitenblinker-Birnchen noch KEINE (in der Summe 39 Betriebsjahre und ĂŒber 450 000 KM). Gibt es dafĂŒr eine ErklĂ€rung ? Wenn ja welche ?   Und noch so ein Gedanke als "Gegenargument" gegen das gleichzeitige paarweise Austauschen vom Defekt nur eines Leuchtmittels. Wenn ich schon mit einseitig defektem Leuchtmittel unterwegs bin (oder wegen irgendwelcher zwingender GrĂŒnde mit schlechtem Gewissen dabei unterwegs sein MUß), dann ist es doch eher von Vorteil, wenn das verbleibende Leuchtmittel noch möglichst lange intakt bliebe.... Eine möglichst breite Streuung der wahrscheinlichen Rest-Betriebsdauern wĂ€re da doch eher von Vorteil (neben der grundsĂ€tzlichen Sparsamkeit, heute eher Nachhaltigkeit genannt).   (Und mal ganz unter uns: Immerhin baue ich ja bei defekten Leuchtmitteln auch bei "ollen" Alltagsfahrzeugen heutzutage NEUE typgleiche Leuchtmittel ein. FrĂŒher (als ich gaaanz jung war und das Geld dringendst fĂŒr ganz andere Herausforderungen brauchte) taten es auch gebrauchte (noch funktionierende) Leuchtmittel aus "Schlachtfahrzeugen" oder vom Verwerter ("fĂŒr lau"). Hatte da mal  Beziehungen).   mit freundlichen GrĂŒĂŸen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.642
    • BeitrĂ€ge insgesamt
      1.605.570
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.