Jump to content

mautin79

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Waltrop
  1. Moinsen zusammen😎, Ich hab Mal wieder nen Problem mit ner Knutschkugel... Zuallererst, ist nen 450 54PS BJ2000 97000km. Nachdem die Kupplung defekt war habe ich sie selber gewechselt, alles kein Problem. Danach fuhr er auch wieder ganz normal. Nach meinem Urlaub stand er noch etwa ne Woche, gesamt also ca 4 Wochen und wie sollte es anders sein, na klar, die Lichtmaschine sitzt fest. Kurzerhand ne neue bestellt und eingebaut, auch kein Problem. Danach den Motor gestartet, ja und was soll ich sagen, er läuft nicht. Startet, làuft dann etwa 3-4 Sekunden normal, hört sich normal an und nimmt auch Gasstöße an. Kurz danach leuchtet dann für ca 2 Sekunden die Motorkontrolleuchte, die Drezahl geht runter und dann leuchtet das Ausrufezeichen, die Motorkontrolleuchte ist aus. Der Motor läuft dann zwar noch mit sehr niedriger Drehzahl, hört sich aber so an als würde er gleich ausgehen, hab ihn immer vorher selbst aus gemacht. Der ganze Wagen wackelt heftig und vibriert stark, während das Ausrufezeichen leuchtet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin über jede Hilfe dankbar. Gruß Mautin
  2. Wie lang müsste denn die Strecke Ca sein, zum anschieben, hat da jemand ne Ahnung??
  3. So, ich habe jetzt alles ausprobiert und alles überprüft, über Relaiskasten (der übrigens Furz-trocken war), Massekabel kontrollieren überbrücken und Lichtmaschine kontrollieren, die sich aber auch relativ leicht zu drehen ist... Allerdings...sprang er bei keinem Versuch an :( Hat noch jemand ne Idee, was das noch sein könnte? Zieht der Magnetschalter eigentlich viel Strom, also so dass das Licht ein bisschen dunkler wird? Wenn nein, dann würde ja der Anlasser drehen wollen, kann es aber aus irgendeinem Grund nicht? Grüße Mautin
  4. Alles klar. Werde ich heute alles kontrollieren...
  5. Dann die Frage , wo sind denn die Masseanschlüsse am Motor? Grüße Mautin
  6. Mal ne andere Idee, die mir noch kam. Sitzt vielleicht in der Box wo das Relais für den Anlasser ist auch noch ein Relais, wodurch der Motor evtl. keine Leistung mehr hatte, sprich für irgendeine Pumpe?? Dass das dann nur was damit zutun hat, dass die Box evtl geflutet wurde? Werde morgen mal alles trocknen und mit WD40 einsprühen, vorausgesetzt, die Box ist überhaupt nass. [ Diese Nachricht wurde editiert von mautin79 am 17.11.2015 um 22:52 Uhr ]
  7. Okay, das aus dem Thread mit den Relais werde ich mir dann morgen auch mal vornehmen...
  8. Also die Spannung hab ich gemessen, sie beträgt 12,51 Volt...
  9. Also drehen tut der Anlasser nicht, nur klacken. Die Batterie ist niegelnagelneu, ich kann sie ja morgen mal in einen von meinen anderen smarts umpflanzen und gucken, ob der startet und dann den Motor laufen lassen, um die Batterie aufzuladen. Mit einer anderen vollen Batterie, die vorher drin war, ging es aber auch nicht. Das Verdeck und das Fernlicht gehen auch ohne Probleme [ Diese Nachricht wurde editiert von mautin79 am 17.11.2015 um 20:15 Uhr ]
  10. Nein, drei Striche im Display hat er nicht, ist alles wie normal... Zum starten in N geht auch, und da lässt sich der smartie auch schieben
  11. Hallo, mist, das hat noch gefehlt... Ist ein Benziner 599ccm, 54 PS Grüße Mautin
  12. Hi, mein smart: 450 MC01 Cabrio 140tkm BJ 2000 vor ein paar Wochen hatte mein smart Leistungsverlust. Danach konnte ich den smart nicht mehr starten, es kam immer nur ein klacken vom Magnetschalter und die Innenraumbeleuchtung wird ein bisschen dunkler. Ist das jetzt ein Motorschaden, oder was könnte kaputt sein? Der Starter doch eher nicht, oder? Wie kann man den testen, ob sich der Motor überhaupt noch drehen lässt? Über Antworten bin ich dankbar... Gruß Mautin
  13. Vielen Dank für die ganzen Antworten!!! Ich hab mir jetzt alle die empfohlen wurden gekauft, und werde alle ausgiebig testen. In ein paar Monaten werde ich dann einen "Testbericht" veröffentlichen. Vielen Dank nochmal!!!
  14. Hallo smart-Fahrer 8-) Ich habe schon viel gelesen über Getriebeöle, der eine empfiehlt dies, der andere sagt, er würde es auf keinen Fall nehmen, aber ich würde jetzt gerne wissen welches Getriebeöl am besten für meinen Smart ist. Daten von meinem smart Smart 450 MC01 599ccm 54ps Benzin BJ 2000 Softtouch Schonmal danke im vorraus Mautin79 [ Diese Nachricht wurde editiert von mautin79 am 03.10.2015 um 22:32 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.