Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rainer_Moeller

Einen Tipp bitte + Frequenzweiche + DAB+

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bräuchte bitte Eure Hilfe.

- 450 Smart

- Hochtöner sind vorhanden

 

Beim Kauf war das original Radio defekt, der Händler hat "einfach so" ein normales Radio als Ersatz eingebaut.

 

Nachträglich habe ich etwas im Forum über die Frequenzweiche gelesen....

- ab zu Smart = kennen wir nicht

- ab zum Radiohändler = verwenden wir nicht

 

Hat vielleicht netterweise jemand einen guten Link für mich? Es gibt ja diverse Produkte und ich bin wirklich kein Fachmann :-?

 

Ich würde gerne später ein Radio wie dieses verwenden:

Kenwood-KDCX7000DAB

https://www.amazon.de/Kenwood-KDCX7000DAB-Digitalautoradio-Bluetooth-Freisprecheinrichtung-iPod-Steuerung/dp/B01BT4GT1Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1476702871&sr=8-1&keywords=kdc-x7000dab

 

Viiiiieeeeeeelen Dank!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ DAB Antennenweiche

 

 

Gib einfach mal bei Ebay

 

DAB Splitter

 

ein ....

 

 

Die Dinger funktionieren, hatte ich selber verbaut.

 

 

Bei der Hochtönerweiche kann ich nicht helfen.

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

Focus CC 2.0 Bifuel - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube -

5 Jahre Smart 451 MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 17.10.2016 um 19:46 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst zwei Kondensatoren die du in die Plusleitung der Hochtöner einbringst. Ich hab noch ein Päärchen von Dietz übrig.

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=140661&forum=24

[ Diese Nachricht wurde editiert von Soundman am 19.10.2016 um 16:48 Uhr ]


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AKTIVEN DAB Splitter ! (Mit Verstärker )

"25,- Euro Klasse "

 

Ich hab noch nie einen passiven gesehen ....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 19.10.2016 um 19:49 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.189
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.