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Jung smart Garantie

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Die Jung Smart Garantie Verlängerung kostet für meinen 6 Jahre alten MHD jetzt 409 Euro. Stand 7.10.2016. Die Frage ist nun lohnt sich das bei einem Kilometerstand von 71000km?

 

 

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Wer soll Dir hier eine solche Frage beantworten?

Wenn in der nächsten Zeit etwas teures kaputt geht, dann lohnt sich die Verlängerung.

Wenn nix kaputt geht, lohnt sie sich nicht!

 

Wobei mir allein schon der Begriff Garantieverlängerung immer wieder den Schweiss auf die Stirn treibt!

Das hat nämlich mit einer Garantie nullkommanull zu tun, sondern ist im Prinzip ein Versicherungsvertrag, der zum einen jede Menge Voraussetzungen hat und zum anderen auch jede Menge Ausschlüsse besitzt!

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Vergiss die Garantie, les dir vor Abschluss die Ausschlüsse durch ! Ich habe erst vor Kurzem eine 2-Jährige beim Kauf incl. gehabt. Die Liste der Ausschlüsse ist enorm !

Im Grunde ist nur der Motor versichert.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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