Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
trier

Federn! Serienersatz

Empfohlene Beiträge

Mein Smart macht nach 140.000km Anstalten er möchte neue Federn. Welche habt Ihr verbaut ?

 

Hab alles neu mit Bilstein B4 und suche Federn.

 

Sind die Eibach zum Beispiel Autobahn und Langstreckentauglich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt eibach (25 mm) im CDI, bisher top. Langstrecke fahre ich aber eher nicht.

 

Der günstigste Serienersatz Bröselt ruck zu vorne weg. Am CDI nach einander 3 Federn gebrochen. Gut, die Dämpfer waren auch tot.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Federn machen den smart zum sicheren Kurvenräuber.

Erstaunlich wie präzise die Hinterachse geworden ist.

Brenzlige Autobahnausfahrten machen wieder Spaß und die Kreisverkehre durchfliegt er förmlich.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie ist jetzt der Komfort?

 

Gruß, Ralf


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.10.2016 um 19:15 Uhr hat trier geschrieben:Einen Hauch weniger komfortabel ist es schon.


 

Was? Das geht? Noch unkomfortabler ?

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Vergleich beziehe ich auf die Glanzzeit meines smart mit 70.000km auf der Uhr.

 

Das sich mein smart mit 70.000km so angenehm weich anfühlte schiebe ich auf eingefahrene weiche Querlenkerlager.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrwerk unseres CDI war praktisch tot. Ich finde die neuen Federn mit Standard Dämpfern komfortabler als den Blattgefederten Benziner den ich noch fahre.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So es ging wieder was.

 

Hab jetzt hinten noch schnell neue Serienfedern eingebaut.

 

Fazit: B4 Dämpfer drücken die Serienfedern 1 oder 2 cm in die Höhe darum stehen ihm vorne die eibach Federn ganz gut! Hinten ist mir die eibach Feder zu tief (gleich mit vorne deshalb keine Keilform)und unkomfortabel.

 

Da die Hinterachse alle Schläge praktisch übernehmen muss ist nur eine neue Serienfeder halbwegs komfortabel für mich und meinem 451 :)

Ob vorne eine neue Serienfeder reinkommt weis ich noch nicht weil ich ihn da nicht höher haben möchte.

 

edith: Montag kommen auch vorne neue Original Federn vom Mercedes Autohaus rein.

Auf guten Straßen sind die eibach in Ordnung aber die guten Straßen sind zu selten bei mir.

[ Diese Nachricht wurde editiert von trier am 21.10.2016 um 10:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hi, ich bin Renee aus Bremen, 43 Jahre alt, und bin jetzt auch Bestitzer eines kleinen Flitzers.  Ich wollte mir schon seit Langem einen Smart 451 anschaffen, nur gab es zu gewisser Zeit keine guten Angebote.   Den habe ich billig geschossen und muss nur halt was dran gemacht werden war auf den ersten Blick nicht gleich zu bemerken.   Zu den Daten: 61Ps Kein MHD 2007 SMART FORTWO (451.330) General Data FIN WME4513301K029749 Model SMART FORTWO Engine 132910 20 088294 Transmission 717480 50 022193 Order Number 0 7 251 01306 Order Location GERMANY Production Number 5029804 Interior IAY Paint 1 EB1 Paint 2 WHITE (EAZO) Release Date 2007-05-24 Delivery Date 2007-05-25 Code Description 251L GERMANY 2XXL FEDERAL REPUBLIC OF GERMANY 72Y STEUERCODE LEITUNGSSATZ 2 808 CHANGE OF MODEL YEAR, THE LAST FIGURE SHOWING THE NEW MODEL YEAR 988 COC PAPER EURO 4 TECHNOLOGY W. REG. CERT. PART II A01 SMART PURE C08 RADIO PREINSTALLATION E23 SOLID ROOF EAZO WHITE EB1U No code designation available IAYA No code designation available K17 SUSPENSION LEVEL 2 LAA OPERATING INSTRUCTIONS + SERVICE BOOKLET - GERMAN M013 ENGINE REDUCED PERFORMANCE M10 1.0 LITER DISPLACEMENT M132 R3 GASOLINE ENGINE M132 R48 STEEL WHEELS 155/60 & 175/55 R15 T20 SMART & PURE T31 PURE (PRICE MODULE) V33 ELECTRONIC STABILITY PROGRAM (ESP) V61 SOFTI
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.008
    • Beiträge insgesamt
      1.576.201
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.