Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gigosuzuki

Ölkohle in Krümmerkühlleitung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute bei meinem 450 Cabrio den Krümmer und Turbo ausgebaut.

Dabei habe ich entdeckt, das die Nut im Krümmer, die 3 Bohrungen die in den Motorblock führen, die Kupferleitung die vom Krümmer zu einem Anbauteil führt und das Anbauteil voller Ölkohle sind.

Hat das schon jemand gehabt oder besser wie bekomme ich die Ölkohle wieder raus vor allem aus dem Motorblock?

 

Bin für jeden Tip Dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen 698ccm mit Sekundärluftpumpe und ich bin mir sicher das du auch Ölkohle in dem Kleislauf der Sekundärluftpumpe hast.

 

Sauber bekommst das mir Druckluft, Bremsenreiniger und vielen alten Lappen. Ist eben Handarbeit, wenn du keine Neuteile verbauen willst.

 

Hast du einen hohen Ölverbrauch? Das würde es erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, bei unserem Smart 450 0,7 61 PS Bj 06 gab es auf der vorletztes Fahrt folgendes Problem, beim anfahren gibt es einen heftigen Schlag als wenn man den Gang mit Gewalt einlegt oder die Kupplung springen lässt. Beim fahren schaltet er ganz normal, nur beim anfahren gibt es die Probleme aber auch nicht immer. Dann auf der letzten Fahrt bei anfahren an der Ampel gab es wieder einen Schlag dann ging der Motor aus. Lässt sich auch nicht mehr starten, im Display steht N, es lässt sich kein Gang einlegen. Kollegen angerufen das er mich abschleppt.. Ca 20min später lässt sich der Motor starten und auch ein Gang einlegen, Anzeige im Display 1 oder R. Aber kein Vortrieb. Also Auto nach Hause geschleppt. Halbe Std später Zuhause angekommen, nochmal ein Startsuch und siehe das der Smart fährt als wenn nichts gewesen wäre.   Mit Delphi ausgelesen; P2022 Automatikkupplungssystem, sporadisch.  Auf der Hebebühne auch kein Fehler zu finden, Kabel sehen auch alle gut aus. Bin total ratlos und traue mich gar nicht damit zufahren. Zu dem Fehler konnte ich im Netz auch nichts hilfreiches finden.   Weiß jemand Rat,  Danke im voraus  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.740
    • Beiträge insgesamt
      1.607.058
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.