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_gustav_

was ist qualität? ;)

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Hi,

nachdem meine Kicker Endstufe 10 Minuten nach Inbetriebnahme ihren Geist aufgegeben hat (war wohl evtl ein hinterlistiger Verkauf bei eBay) bin ich zu meinem ACR Händler nach Würzburg gefahren, der mir für die Zeit der Reperatur (bei einem Bekannten) eine Axton Endstufe mit angebliche 200 Watt RMS ausgeliehen hat.

Von der Leistung war ich wirklich überzeugt... Mein einziges Problem bestand darin, dass ich ein drehzahlabhängiges Hochtonpfeifen nicht abstellen konnte.
Gestern habe ich meine Kicker IX 702 wieder zurückbekommen und war wirklich erstaunt. Obwohl weniger RMS Leistung angegeben sind hat diese Endstufe weit mehr Pegelpotential und eine weitaus feinere und detailliertere Auflösung. Nebenbei verschwand auch das Hochtonpfeifen trotz fehlendem Entstörkondensator.

Was lernen wir aus der Geschichte? Wenn man anständigen Sound will sollte man auch ein paar Mark mehr investieren. Okay, ein Aufpreis von runden 300 EUR ist nicht jedermanns Sache, aber es rentiert sich.

Und wenn man die beim Händler kauft, dann hat man auch Garantie und bekommt sofort Hilfe *g*. Meine ist schon wieder im Eimer, denn die vermeintliche Reperatur war, naajaa ;-)

Danke schon mal an HifiMatze für die Hülfe!

-----------------

 

Gruß, Gust@v

 

sig.jpg


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Danke Gustav für dein schönes Statement, vielleicht glaubt mir dann doch mal jemand, dass oberhalb der Einstiegsschiene nicht alles rausgeschmissenes Geld ist :-D

Also der Klaudio (DER[b/] Kicker-Experte - es gibt wohl niemand in D der mehr ahung hat über Kicker) ist momentan wohl nicht besonders gut auf Dietz zu sprechen, deshalb baut er jetzt für die Österreichische Firma Streetpower ein Auto.
Ich werd jetzt noch den Udo anlabern, der dürfte mit Dietz momentan besser stehen, hab ihn bisher nur noch nicht erreicht, ich bleib aber dran.

Üüüüh
Matze
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Headunit: Clarion DRX 960 Rz
Speakers: Kult Audio K3 und K7 (13er + modifizierter Referenz-Hochtöner)
Amps: 3 x Zapco Studio 100
Subwoofer: Emphaser EM 12 NEO

dB-Drag-Racing: 1 Cerwin Vega Stroker 15D2 + 1 Zapco 9.0 = 156,9 dB


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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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