Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ArgentumSagitta

Auspuff mit Partikelfilter, Original oder Nachrüster

Empfohlene Beiträge

Die KBA Nummer und damit der Aufwand den eintragen zu lassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du lässt den von einer Werkstatt einbauen und gehts dann mit dem Gutachten und der Einbaubestätigung zur Zulassungsstelle. Da wird er dann eingetragen und du kriegst deine grüne Plakette. Bei Eintragung bis zum 30.09 kannst du auch noch die Förderung beantragen.

 

Der Eberspächer hat die (KBA 17096) und dafür gibt es auch ein Gutachten bzw. eine ABE. Der originale vom Smart hat (KBA 17043). Den musst du wahrscheinlich dann vom TÜV abnehmen lassen wenn du kein Gutachten dafür findest. Mir ist da jedenfalls keins bekannt. Und Smart rückt das mMn auch nicht raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin neu hier und bräuchte die Unterlagen auch für den 17043 wäre ganz nett

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, vielleicht finde ich hier Hilfe 😞 Der Wagen meiner Tochter macht Probleme. Der  Smart 451 Baujahr 2012 mit 120000km blieb nach normaler Fahrt mit Leistungsverlust stehen.Der Wagen zeigte auch keine Ganganzeige mehr an.Nachdem die Werkstatt meines Vertrauens nicht die Möglichkeit hatte den Fehler auszulesen,ging es zum großen SC . Dort wurde  beim zweiten Zylinder eine deformierte  Zündspule mit internem Fehler ermittelt.Zudem ist der Anschlußstecker dadurch kaputt gegangen. Eine Sicherung n10/10f10 ist durchgebrannt. Da es diesen Stecker an der Zündspule nicht als Ersatz gibt wollen sie den ganzen Motorleitungssatz (933€)erneuern,was einem Totalschaden gleich kommen würde. Weiss jemand ob der Motor mit Sicherungswechsel möglichweise auf 2 Zylinder starten würde ? Nur zum Test ? Er läst sich auch nicht in den N Gang schalten...Hängt das vielleicht  mit der Sicherung zusammen ?Wenn ein Strom keine Aktuatorfunktion !? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine Tochter liebt den Kleinen so und ich als Papa leide mit.Kenne auch keine gute Smartwerkstatt in Hannover Freue mich über Rückmeldungen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.093
    • Beiträge insgesamt
      1.577.771
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.