Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schmart

Smart & Wohnwagen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe im Forum einen Hinweis (Archivsuche) auf einen Wohnanhänger für den Smart gefunden: www.smartzillus.de - Jetzt meine Fragen: hat schon jemand Erfahrung mit so einem Anhängsel und wenn ja welche und was kostet der Spaß und wo gibts so etwas zu besichtigen (ist leider auf der Seite nicht zu ermitteln). :-? Alternativ: Wie sind Eure Erfahrungen mit einem Zeltcaravan. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß aus dem Harz
Oliver

-----------------

=====> Der S(ch)mart


=====> Der S(ch)mart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den Wohnanhänger finde ich garnicht mal so schlecht, aber vielleicht haben andere noch mehr Erfahrungen mit Anhängern zum Zelten / Campen gemacht.....
-----------------


:):):)
freundliche Grüße aus Niedersachsen

Mattmax


:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe am Chiemsee mit dem Erbauer des Wohnwagens gesprochen. Die Preise liegen so um die 4.000 Euro und die Ausstattung ist für diese Größe nicht schlecht.
Die Änhanger mit ausklappbarem Zelt bieten natürlich aufgebaut wesentlich mehr Platz und haben sogar eine Küche in der Hecktür. Die Preise liegen hier zum Beispiel für die Modelle der dänischen Firma "CampLet" zwischen 4.200 bis 5.300 Euro plus Sonderausstattung (Behälter für Gasanlage etc.)
Bei dem Wohnwagen hat man den Vorteil, daß man zur Not auch mal unterwegs einfach anhalten kann und darin übernachten.
Auf der HP der Smartzillus-Leute war aber meines Erachtens auch ein Link bezüglich eines Kontaktes zum Anbieter. Die der junge Mann sehr zuvorkommend und höflich am Chiemsee war, denke ich, daß er auf eine Mail recht schnell und ausführlich sämtliche Fragen beantworten wird.
Vielleicht besteht auch mal die Möglichkeit, dort mal eine Probefahr mit Wohnwagen zu arrangieren, damit man mal etwas vom Fahrgefühl mitbekommt.

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • autsch autsch autsch so viel Schmarren tut schon weh...   ...und zigtausend Menschen haben die 60er Jahre überlebt, obwohl es noch keine Gurte gab und Airbags. Trotzdem sind zehntausende jedes Jahr unnötig gestorben.   Und Überlebende in Nagasaki und Hiroshima gabs auch, also sind Atombomben per se nicht gefährlich, oder wie?   Daß Du und Dein Kumpel bislang nie Probleme hattet, nennt man Statistik und Glück. Daraus abzuleiten, daß JEDER auch mit Holzreifen super durchs ganze Jahr kommt, ist ziemlicher Blödsinn. Ihr kamt einfach nie in diese eine Situation, die die Reserven braucht, die gute Reifen eben noch haben und tote Schlupfen eben nicht mehr. Andre irgendwann schon.   Unterm Strich muß jeder selbst wissen, ob er für 300€ sein Leben und das anderer riskiert.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.477
    • Beiträge insgesamt
      1.602.222
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.