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rn22

Unterirdischer Radioempfang im W453

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Hallo liebe Smart Gemeinde

 

Ich bin seit einen Monat ein stolzer besitzer eines 453 ForFour Jahreswagens und jetz neu in diesem Forum.

Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden. Da ich zu der Altersgruppe gehöre die noch Radio hört habe ich allerdings doch ein Problem was mich total nervt. Der Radioempfang ist das letzte. Es ist das Standard Smart Radio vom Cool&Media Paket. Wenn ich mit dem Auto fahre schwinden die Radiosender und es ist immer wieder am rauschen. In meinen alten Octavia habe ich hingegen absolut keine Probleme. Der Werkstattmann im SC meinte das gelegentliche Störgeräuche wohl normal sind. Kann das jemand das Verhalten des Radios bestätigen?

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Versuch mal eine längere Wendelantenne.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Wenn es ein 42 ist ist nix mit längerer Antenne. Der hat eine Antenne unterm Kotflügel...

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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:o

 

Super Lösung :roll:


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Hallo,

 

der unterirdische Radioempfang ist bei meinem Smart auch schlecht. Macht aber nix, meist fahre ich oberirdisch! :-D :-D

 

Grüße, Hajo

-----------------

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Beim ForFour wurde die Antenne Nutzerfreundlich auf das Dach montiert, oder hat der mehrere? Ich werde mal die Antenne vom Octavia probieren. Mal sehen ob es was bringt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rn22 am 25.08.2016 um 12:14 Uhr ]

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Nee der Twingo ää 44 hat sie auf dem Dach...

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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