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Smartnewby

Wenig Leistung bis 2200 UpM.

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Hallo an alle,

 

wir habe 2 451 CDI Bj. 2013, und mir ist in letzter Zeit folgendes aufgefallen.

Da ich nicht all zu oft mit dem anderen Fahre bemerkte ich derletzt das die Leistug beider Smart unterschiedlich ist.

 

Bei Smart Nr. 1 ist die Leistung über den ganzen Drehzahlbereich quasi linear ansteigend.

 

Bei Smart Nr. 2 ist die Leistung bis 2200 UpM. schwach und steigt dann ab 2200 Upm. rasannt an.

Dabei ist es egal ob ich das Gaspedal wenig, mittel oder voll durchtrete.

 

Ich war damit schon bein SC jedoch meinten die nur,

das die Fahrzeuge alle unterschiedlich seien, je nach denm wie sie eingefahren wurden, bla bla bla ..... und waren keine wirkliche hilfe.

Fehlerspeicherauslesung, mehr war da nicht.

 

Jetzt meine Frage: Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte ? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartnewby am 20.08.2016 um 14:53 Uhr ]

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Hey,

ich vermute das ein Schlauch vom oder zum Turbolader nicht ganz dicht oder lose ist. Eine Schlauchschelle evtl. nicht ganz fest sitzt.

AGR wäre auch einem Möglichkeit.

 

Erreicht der Smart den die Endgeschwindigkeit? Oder hinkt er auch da dem Vergleichsfahrzeug hinter her?

 

 


dsc00734nj0.th.jpg dsc00732xh4.th.jpg

Für was einen Kombi :-? Es geht auchso :-)

 

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Ja Nr.2 erreicht die Höchstgeschwindigkeit, er ist sogar ein bischen schneller als Nr.1

Wir haben es auf der Bundesstraße getestet.

 

Möglicher weisen kann es auch am Ladedruck liegen der von der Software vorgegebenen ist,

oder das das Wastegate funktioniert nicht mehr richtig. Im letzteren Fall müsste ein Hinweis im Fehlerspeicher hinterlegt sein oder ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartnewby am 21.08.2016 um 15:28 Uhr ]

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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