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Smartnewby

Wenig Leistung bis 2200 UpM.

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Hallo an alle,

 

wir habe 2 451 CDI Bj. 2013, und mir ist in letzter Zeit folgendes aufgefallen.

Da ich nicht all zu oft mit dem anderen Fahre bemerkte ich derletzt das die Leistug beider Smart unterschiedlich ist.

 

Bei Smart Nr. 1 ist die Leistung über den ganzen Drehzahlbereich quasi linear ansteigend.

 

Bei Smart Nr. 2 ist die Leistung bis 2200 UpM. schwach und steigt dann ab 2200 Upm. rasannt an.

Dabei ist es egal ob ich das Gaspedal wenig, mittel oder voll durchtrete.

 

Ich war damit schon bein SC jedoch meinten die nur,

das die Fahrzeuge alle unterschiedlich seien, je nach denm wie sie eingefahren wurden, bla bla bla ..... und waren keine wirkliche hilfe.

Fehlerspeicherauslesung, mehr war da nicht.

 

Jetzt meine Frage: Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte ? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartnewby am 20.08.2016 um 14:53 Uhr ]

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Hey,

ich vermute das ein Schlauch vom oder zum Turbolader nicht ganz dicht oder lose ist. Eine Schlauchschelle evtl. nicht ganz fest sitzt.

AGR wäre auch einem Möglichkeit.

 

Erreicht der Smart den die Endgeschwindigkeit? Oder hinkt er auch da dem Vergleichsfahrzeug hinter her?

 

 


dsc00734nj0.th.jpg dsc00732xh4.th.jpg

Für was einen Kombi :-? Es geht auchso :-)

 

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Ja Nr.2 erreicht die Höchstgeschwindigkeit, er ist sogar ein bischen schneller als Nr.1

Wir haben es auf der Bundesstraße getestet.

 

Möglicher weisen kann es auch am Ladedruck liegen der von der Software vorgegebenen ist,

oder das das Wastegate funktioniert nicht mehr richtig. Im letzteren Fall müsste ein Hinweis im Fehlerspeicher hinterlegt sein oder ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartnewby am 21.08.2016 um 15:28 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter Horse.b, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   M.W.n. ist die Prüfgebühr weitgehend eine "öffentlich-rechtliche" Gebühr, die schlußendlich von der "Obrigkeit" bestimmt wird (und nicht von den Prüfberechtigten oder deren Institutionen), ähnlich den Zeiträumen und Kriterien.   Wenn man darauf vom "Bodenpersonal" (zu dem ich mich zähle) würde Einfluß nehmen wollen, dann über die Politik, z.B. beim Wahlgang.....   Das eigentlich Merkwürde finde ich jedoch, daß es bei den Kraftfahrzeugen / Landfahrzeugen keine europaweit einheitlich anerkannte Prüfung gibt (bei normalen Kontrollen, keine Bauartveränderungen). Insbesondere in grenznahen Regionen oder wenn man sich aus beruflichen oder touristischen Gründen sich ohnehin dort befindet und die Prüfung fällig ist. (Wenn man denn gut, günstig und konkurrenzfähig wäre (auch von den Gebühren), bräuchte man doch das nicht zu scheuen..... Die europäische Regelungswut kennt doch auch sonst "keine Grenzen" (im Wortsinne).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig   
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