Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fluffubus

Ein Neuling hat Fragen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich es wohl in der falschen Rubrik gepostet habe, hier nocheinmal. Passt hier wohl besser rein.

 

Hallo ihr lieben,

 

ich ,Lisa, bin seit gestern im Besitz eines Smart Roadster Baujahr 2003 mit 82 PS und ja jetzt kommts 147 000km. Der Wagen hat volle Leistung und geht so echt super. Nun aber zu meinen Fragen.

Gab es bereits Roadster mit über 200 000km laufleistung? Ich habe immer noch die erste kupplung,Getriebe, erster turbo, erster motor.

Habe so viele schauermärchen gelesen, dass ich jetzt doch mal nachfrage ob wirklich die meisten bei 100 000 km sterben.

Im Stand sind mir leichte vibrationen im Sitz aufgefallen. Habt ihr die auch? Außerdem hört man im Stand die Riemen laufgeräusche, sind diese auch normal?

Bei der Fahrt funktioniert alles super schaltet gut auch halbautomatisch keine Probleme.

 

Wäre euch super Dankbar wenn hier mal jmd. was dazu sagen könnte.

 

Viele Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

meiner hat 181283 km und ist ein 61 PS ler , mit der 2. Maschine (auch schon 90 tsd) erste Kupplung erster Turbo .

Die 82 haben eine bessere Lebenserwartung ,kein Wartungsstau in der Vergangenheit und wie gefahren wurde .

Selbst wenn das Motörschen den Geist aufgibt , das andere aber in Schuß ist lohnt es sich .

Was haste dafür noch bezahltund welche Ausstatung hat er/es.

LG

 

-----------------

Smart Cabrio 2000

Smart Passion 2002

Smart Pure 2003

Smart Roadster 2004

 


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein derzeitiger hat 193000Km, aber neuer Turbo vor 30000Km. Wichtig ist regelmässiger Ölwechsel und den kalten Motor nie großartig belasten. Im smart-roadster-club.de sind aber auch weitaus höhere Laufleistungen vertreten

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir um den 82PS Roady keine Sorgen. Die Motoren laufen i.d.r. 200000+ km ohne nennenswerten Ölverbrauch. Was aber bei deiner Laufleistung höchst wahrscheinlich demnächst fällig wird ist die Kupplung und die Steuerkette. Beides nicht gerade preiswert wenn man auf eine Werkstatt angewiesen ist aber es lohnt sich beim 82Ps Roady eigentlich immer!

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.477
    • Beiträge insgesamt
      1.602.223
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.