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Lomanus2

Ladedruck zu hoch

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Hi steve

 

Ich verstehe auch nicht warum er ständig schreibt, " es sähe bei ihm anders" aus

 

 

:-? :-?

 

Siehe u.a dein Post mit Turbobild oben.

 

 

 

@ Lomanus

 

Poste doch einfach mal ein Bild. Oder zwei oder drei ...

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 06.08.2016 um 11:51 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Was ist da nicht zu verstehen, bei meinem Turbolader geht KEIN Schlauch vom Hochdruckteil zur Dose weil es ein anderer Lader als der verlinkte ist. Smart hat verschiedene Turbolader eingebaut, ich kann leider kein Bild hochladen aber wenn du ihn sehen willst gib als Suchbegriff A 660 090 1280 ein.

 

 

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Quote:

Am 06.08.2016 um 16:35 Uhr hat Lomanus2 geschrieben:
Was ist da nicht zu verstehen, bei meinem Turbolader geht KEIN Schlauch vom Hochdruckteil zur Dose


 

Von irgendwo kommt ein Schlauch der Druck führt und an die Dose geht.

 

Es ist doch egal von wo genau !

 

Wo in aller Welt ist das Problem ?

 

1. Die Schlauchführung nach zu vollziehen ? Wo kommt und geht welcher Schlauch hin ? Eine Turbowastegate zu regeln ist doch kein Hexenwerk !!

 

2. Eine Ladedruckmessung durch zu führen. Mannomann, ein Stück Schlauch mit Manometer.

Das schafft ein 14-jähriger !

 

Wenn du solche leichten Sachen nicht vollziehen kannst dann musst du den Wagen weg geben.

 

 

Sorry, ich hab schon Fransen an den Fingern, ich bin raus hier.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 06.08.2016 um 19:00 Uhr ]


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    • Und wiedermal zerfleischen sich hier beinahe alteingesessene Smartianer mit Neuankömmlingen, über Glaubensfragen, Fachunkenntnisse usw - manchmal amüsant, bis erschreckend.   @hedwig Dein Name sticht hervor - irgendwie positiv, grade durch deine wiederkehrende äußerst auffallenden beitragsbeginnenden Worte - ein durchaus angenehm wahrzunehmender Schreibstil 😉     Ja, ein mancher Hobbyschrauber hat im Laufe seines Lebens einiges an Werkzeug angesammelt, machmal wird getrickst, gebastelt und gemurkst - aber das Ergebnis kann sich oftmals sehen lassen. Ich erinnere mich an "meinen letzten Federbruch" - am S203 ..... ähm, ja, ohne Spezialwerkzeug machste an der Karre wirklich NIX .... Ende vom Lied, statt dem freundlichen ettliche grüne Scheine hinterherzuwerfen, wurde es über 3 oder4 Ecken "gemacht" - ich war NICHT zugegen, ich hätte es unterbunden und nicht zugelassen, wie denn die Federn für meinen "Sport-Boliden" ausgetauscht wurden. Denn jegliche "verfügbaren" (oder extra käuflich erwerbbaren) Federspanner waren ungeeignet, bzw wurden "für einmal" eben nicht für gutes Geld erworben .....   Es wurde eine Halterung gebaut, für's Federbein. schön im Beton-Hallenboden verankert. Dort wurde das Federbein stehend fixiert um danach mit einem Flurförderzeut (Gabelstapler....), bzw dessen Mast die Feder massiv zu spannen um dann "alles oben auseinander zu schrauben" .... danach "Mast hoch, Feder entspannt, rausgenommen, neue rein, Mast runter....."   Eine wirklich waaghalsige Aktion von der es EIN Beweisfoto gibt. Wenn man nun weiß, welche Kräfte dort in der Feder stecken, wie "leicht" doch der "drückende Hubmast" eigentlich ist und was hätte alles passieren können .... Ja, dann weiß man, das man froh sein kann, weder anwesend gewesen zu sein, noch das irgendwer verletzt wurde. Die Federn wurden getauscht, die Federbeine kamen wieder ans Auto, die HU wurde bestanden ..... Und das alles sollte MICH nur ne Kiste Bier kosten - leider bis heute nicht "bezahlt" da der Helfende keinen Kontakt mehr wünscht, da er mutmaßlich mit der (jetzt Ex-) Freundin eines der vermittelnden Kontakte "leiert" ist und "Angst" hat das man Ihm diese "neue Beziehung" übel nehmen könne .... Naja, Menschen eben .... Hatte extra 2 Kisten Bier gekauft, aber wer nicht will, der will eben nicht ...       Kurz und bündig - je nach Anforderung & persönlichen Möglichkeiten (Schrauberfähigkeit, wirtschaftliche Verhältnisse, Sicherheitsbedürfnis und Fahrstil....) kann man solche Arbeiten Achsweise machen, kann aber auch nur das austauschen/instandsetzen was wirklich kaputt ist, das möge letztlich jeder für sich selbst entscheiden dürfen!!
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