Jump to content

Lomanus2

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  1. Lomanus2

    Ladedruck zu hoch

    Was ist da nicht zu verstehen, bei meinem Turbolader geht KEIN Schlauch vom Hochdruckteil zur Dose weil es ein anderer Lader als der verlinkte ist. Smart hat verschiedene Turbolader eingebaut, ich kann leider kein Bild hochladen aber wenn du ihn sehen willst gib als Suchbegriff A 660 090 1280 ein.
  2. Lomanus2

    Ladedruck zu hoch

    Meine Idee wäre ja daß das wastegate durch den Unterdruck in der Dose zugezogen wird, sobald das System einen Fehler erkennt wird die Dose belüftet und durch den Abgasdruck geht das wastegate auf. Die Dose funktioniert also kann der Fehler am Drucksensor oder am Turbolader liegen. Falls der Drucksensor funktioniert wo ist dann der Fehler am Turbolader?
  3. Lomanus2

    Ladedruck zu hoch

    So schauts bei meinem Lader nicht aus, das ist eine andere Version, rumgefrickelt wurde bei meinem auch nicht, ist alles Original
  4. Lomanus2

    Ladedruck zu hoch

    was mich auch noch wegen Überdruck bzw Unterdruck verunsichert ist die Tatsache das die Schläuche von der Dose alle nur aufgesteckt sind aber keiner mit einer Schlauchschelle gesichert ist. Bei einem System das mit Überdruck funktioniert müßten die doch mit einer Schlauchschelle gesichert sein damit sie durch den Überdruck nicht heruntergedrückt werden. Bei Unterdruck wäre das wieder kein Problem
  5. Lomanus2

    Ladedruck zu hoch

    Egal ob Unter oder Überdruck jedenfall kann der nur von dem Schlauch kommen der zwischen Karosserie und Motor nach vorne verschwindet aber vorne ist doch nichts das Unter oder Überdruck erzeugt
  6. Lomanus2

    Ladedruck zu hoch

    Weiss jetzt nicht ob Ansaugkrümmer der richtige Ausdruck war, jedenfall das Rohr das in den Luftfilter geht
  7. Lomanus2

    Ladedruck zu hoch

    Der Schlauch geht von der Dose zu einem kleinen Kästen neben dem Luftfilter, in dieses Kästchen geht auch eine elektrische Leitung vom Ansaugkrümer, aus dem Kästchen geht dann ein Schlauch nach vorne der zwischen Karosserie und Motor verschwindet kann aber nicht sehen wohin der geht
  8. Lomanus2

    Ladedruck zu hoch

    Also was ich jetzt keinesfall wollte ist hier einen Streit lostreten! Ahnungslos ich bin dir sehr dankbar für deine Tips! Wenn ich hier was schreibe was technisch so nicht zutrifft liegt das daran das ich selber nicht durchblicke, also meine Aussagen nicht so ernst nehmen. Bitte unterstützt mich weiter mit eurem Wissen!
  9. Lomanus2

    Ladedruck zu hoch

    Dann tausche ich auf Verdacht mal den Sensor so teuer ist der ja nicht, mal schauen wie sich das auswirkt
  10. Lomanus2

    Ladedruck zu hoch

    O.K. aber wie mache ich jetzt weiter um die Ursache für den Notlauf zu beseitigen?
  11. Lomanus2

    Ladedruck zu hoch

    Habe die Dose wieder eingebaut und den Smartie angelassen, und bin mir jetzt sicher in der Dose herrscht Unterdruck und kein Überdruck wie hier oftmals beschrieben. Wenn der Motor läuft ist ein Zug an der Stange Richtung Dose spürbar. Frage mich nun wie ich weitermachen soll, hat jemand noch nen guten Rat für mich?
  12. Lomanus2

    Ladedruck zu hoch

    Hallo, hab es gerade nochmal getestet mein Smart ist doch kein Mensch, die Stange ist von Haus aus draußen und wenn ich an der Dose sauge zieht er die Stange ein, ganz anders wie im wirklichen Leben!!!
  13. Lomanus2

    Ladedruck zu hoch

    jetzt bin ich mir selber nicht mehr sicher, ich teste es heute abend noch mal, aber ich denke die Stange fährt aus wenn ich an der Dose sauge.
  14. Lomanus2

    Ladedruck zu hoch

    wo sitzt der Drucksensor den Du jetzt meinst?
  15. Lomanus2

    Ladedruck zu hoch

    aber die Idee mit dem T-Stück ist gut, das werde ich testen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.