Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Auskenner

Austausch Boxen gegen 2-Wege

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich werde in meinem 452 ( sollte wie beim 450 sein ) meine Boxen in den Türen gegen 2-Wege Boxen tauschen.

 

Kommt über die normale Verkabelung auch noch das Signal für die Hochtöner an, oder wird das bereits herausgefiltert?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2016 um 09:27 Uhr hat Auskenner geschrieben:
Ich werde in meinem 452 ( sollte wie beim 450 sein ) meine Boxen in den Türen gegen 2-Wege Boxen tauschen.

Hab gar nicht gewusst, daß der 450er Boxen in den Türen hat.

Zumindest habe ich bei meinem noch keine gefunden! ;-)

 

Muß ich mal bei dem Verkäufer von meinem Cabriolele reklamieren und fragen, ob der die ausgebaut hat! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow...du hast mir echt geholfen.

 

Meine Aussage bezog sich auf die Verkabelung und diese sollte zwischendrin 450 und 452, wie so viel anderes auch, ähnlich sein

 

Freundlichst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 450er ist es so, daß die Hochtöner über separate Leitungen angesteuert werden, das sind eigentlich die Leitungen für Hecklautsprecheranschlüsse des Radios, die es aber beim Smart ja nicht gibt!!

Siehe auch diese Steckerbelegung des Radios!

Bei der Frequenzweiche für die Hochtöner verhält es sich so, daß diese beim CD Radio bereits eingebaut ist und in die Nur-Radios und in das Kassettenradio nachgerüstet werden kann, siehe dort!

 

Bei der Verwendung eines Fremdradios ohne eingebaute Frequenzweiche im 450er ist es empfehlenswert, eine Frequenzweiche in die Lautsprecherzuleitung der Hochtöner einzubauen, das gibt es als vorgefertigten Adapter, z.B. hier!

Eine echte Frequenzweiche ist es eigentlich nicht, da verstehe ich eigentlich was anderes drunter!

Da muß nur dieser Adapter in die Lautsprecherverkabelung eingeschleift werden.

Es gibt aber auch andere Lösungen, denn im Prinzip sind das nur Kondensatoren, die da in die Lautsprecherzuleitungen rein kommen, um die Hochtöner zu schonen, da sie sonst kaputt gehen würden!

 

Sonst noch Fragen? ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.06.2016 um 10:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter JuergenDetsch, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen: und: und:   Wenn die Intank-Pumpe hörbar läuft und tatsächlich der (erforderliche) Vorförderdruck aufgebaut werden sollte, dann verstummt doch das Summen nach ein paar Sekunden (wenn der erforderliche Druck "steht"), auch ohne daß der Schlüssel weitergedreht wird (auf Position 2 -"Starterbestromung") Jedenfalls bei den beiden SAM-cdis hier ist das so. Liegt dann tatsächlich Druck an ? Kann man eventuell konventionell nach Öffnen der Diesel-Vorlauf-Leitung messen (wenn man das zwischen Kraftstofffilter und HDP macht, kontrolliert man doch auch, ob das Filter noch hinreichend durchlässig ist. Nicht, daß sich das Filter zugesetzt hat. Oder die Pumpe läuft zwar, baut aber keinen Druck auf, warum auch immer.).   Dann wie von @Funman geschildert in Richtung Injektoren messen. Ob die angesteuert werden ? Wie misst man das /  habe keine eigene Erfahrung ? Habe noch kein Zangenamperemeter...   In diesem Thread/Faden wurden bislang keine Aussagen gemacht, ob vom OT-Geber überhaupt ein Signal kommt (oder ich bin zu minderbegabt, das zu erkennen). Hat der Wagen einen Drehzahlmesser ? Wenn ja, "zuckt" dessen Zeiger beim Startversuch oder bleibt der Zeiger konstant auf "0". Dann fehlt das Signal. Wird nach meinem Kenntnisstand nur in seltenen Fällen im Fehlerspeicher abgespeichert (also eher kein Eintrag, trotz Ausfalles). (Und ja, ich weiß auch, Gleichzeitigkeit der Ausfälle ist eher unwahrscheinlich...).   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.952
    • Beiträge insgesamt
      1.611.535
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.