Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
magejo

smart 453 electric drive: erste Details zu Motor+Batterie

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal gegoogelt, der 451 hat(te) 93 Zellen mit 17,6 kwh.

 

Zum 453 konnte ich das hier finden:

 

....17,6 kWh-Lithium-Ionen-Akkus .....

 

.....Die Batterie besteht aus 96 Pouch-Zellen mit weniger Verlustleistung, damit geringerer Wärmeentwicklung und daher mit weniger Kühlung. Deswegen sind die Akkus um 20 Kilogramm leichter.......


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.01.2017 um 10:25 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
@Focus

Der Akku ist nicht der gleiche wie im 451. Er hat ein paar Zellen mehr ergo höhere Spannung. Irgendwas um 30v und wird anders gekühlt als der im 451.

Der Hersteller ist aber der gleiche. Irgendeine Daimlerbude in Sachsen. Die Zellen selbst sind vermutlich ähnlich bzw identisch.





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2017 um 21:50 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Geh mal davon aus dass es eine nackte Basis geben wird, für 19.990 Euro netto cash nach Abzug Förderung.



Das ist dann aber nur Räder, Motor, Sitze ....



Eine "schöner" 453 ED wird netto cash für den Käufer um 26.000 kosten = Liste 30.000 Euro.



Dann geht es weiter mit den richtig geilen Brabus Richtung 40.000 Euro Liste.





-----------------
Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.





5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive





 

 

Hab mir so etwas schon gedacht.

 

Und damit wird er sofort uninteressant....einfach zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sich ist jetzt täglich die Preisliste zu erwarten.

 

An sich.

 

So haben viele Interessenten aber auch schon vor 4 Monaten gedacht. :roll:

 

 

....ich auch

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist soweit !

 

Der Erste konnte heute bestellen, soeben im Goingelectric Forum gelesen.

 

Auslieferung = "Sommer" .

 

PS: EDIT

 

War eben im SC: Preisliste geholt. Heute Abend mal blättern.

 

 

PPS: Lt Goingelectric Member ist die Online-Konfig jetzt auch verfügbar - fast, da sind noch Bugs in der Webseite, aber das kennt man ja vom 453 :lol:

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 10.03.2017 um 11:47 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendein mysteriöses Kraut wird bei Daimler geraucht:

 

Zitat aus dem GE, eines Bestellers:

 

Telefonat mit Kundenbetreuer ....

 

Die Edition greenflash sind alle schon vorkonfiguriert und AUCH SCHON GEBAUT, ....... Und das beste, die stehen jetzt alle im Werk und warten auf die Markteinführung Ende Juni.

 

 

 

 

Cooles Leasingangebot:

 

www.smart.com/de/de/index/financial-services/promotions.html

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 10.03.2017 um 20:37 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Brüller:

 

Chemnitzer Automobil Salon, Vorstellung des 453 ED Cabrio.

 

Der Aussteller hatte aber keinen ED, also foliert man mal schnell mal einen Benziner als ED um :

 

:lol:

 

 

Der Brüller

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 7 Jahren ohne Smart bin ich am überlegen bei dem Leasing Angebot zu zuschlagen. Für 149.- ist der Einstieg nicht mal schlecht.

 


Smart! Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn.

Ich liebe meinen Floh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, für einen foliierten Benziner :lol:

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.