Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rennschnecke09

Lautsprecher

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat bei dieser Frage mal einer Lust, mir eine Antwort zu schreiben?

Habe in meinem 451 Cabrio ein Clarion Multimediasystem und den Original-Subwoofer im Fußraum. Bis 100 km/h kommt auch noch was raus, aber sobald ich schneller fahre sind die Originallautsprecher überfordert.

Welches Lautsprechersystem ist für den Smart das Richtige? Hier bin ich auf Eure Erfahrungen angewiesen.

Welche Lautsprecher (Wattzahl, Hersteller), macht ein Hochtöner Sinn? Muss ich evt. die Türen dämmen?

Grüße sendet Euch Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

ich bin derzeit dabei mein Smart 450 Cabrio umzubauen. Kann Dir nur meine bisherigen Erfahrungen schildern. Also zuerst meine Komponenten.

1. Endstufe Rockford Fosgate 2 Kanal 250W

2. Endstufe Rockford Fossgate Mono 250 W

3. Headunit Alpine IXA W 404R

4. Canton Lautsprecher 16 cm (Türen) 10 cm (Amaturenbrett) und hochtöner dort wo die Orginalen sind

5. Magnat Subwoofer 35 cm

6. 10 Farad Powercap Rockford Fosgate

 

Zuerst habe ich alles innere Ausgebaut und den hinteren Teil bis kurz vor dem Fußraum mit Alubutyl gedämmt. Dann die Kabel verlegt und noch auf die freien flächen mit Dämmwolle gearbeitet. In die Tür habe ich dann die Doorboards eingebaut und gedämmt auch mit Alubutyl. Heckklappe auch. dadurch wird es im inneren des Wagens schon recht ruhig. Ich finde das ist mit die Wichtigste Arbeit die man hat bringt einen unterschied wie Tag und Nacht. Der Klang ist jetzt nicht Weltbewegend aber ich finde Ihn beachtlich und bei dem preislichen Einsatz absolut gerechtfertigt. Achja ich habe noch eine 3 Wege Frequenzweiche benutzt. Sobald ich Zeit habe werde ich mal Fots mit einstellen. Falls Du nich was wissen möchtest frag einfach :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fastjack am 03.06.2016 um 21:57 Uhr ]


Bunt ist das Dasein und Granatenstark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Türen müssen gedämmt werden und es sollte schon ein 2-Wege-System sein, also seperate Hochtöner auf dem Armaturenbrett, in den Spiegeldreiecken oder A-Säulen.

 

Am besten du fährst zu einem CarHifi-Händler in deiner Nähe...z.B. Car Hifi Store Bünde. Dann kann er dir ein Paket schnüren mit dem du sicherlich zufrieden sein wirst.

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 03.06.2016 um 22:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hier im tiefsten Süden (Allgäu) der Rebuplik sind Winterreifen ein MUSS den ohne geht meist gar nichts, hier ist im Winter alles unter 4 mm eigentlich schon fahrlässig, den man weis das es mal schnell 30 cm und mehr raus hauen kann. Der Smart is zum Kurven Räubern wie gemacht gerade der 450 iger mit der Blattfeder vorne, wenn man dann noch 175 Reifen rings herum aufzieht auf Roadster Felgen zb. dann steht dem Fahrvergnügen nichts mehr im Wege selbst im Winter.   Und wie Grand Style 06 schon schrieben de rist zum Kurven bändigen gebaut schmales Fahrzeug gewicht auf de Hinterachse und auch Heckantrieb wenn man dann noch ihn ein paar extra Pferdchen gibt dann sind die ganzen Landstrassen drängler spätestend am nächsten Kreisverkehr geschichte.   Ich kann sehr gut verstehen das man im Westen der Rebuplik wo wenig schnee vorkommt man den Umstand der llwetter Reifens nimmt spart es doch Zeit und Geld aber es leidet auch die Performance darunter.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.478
    • Beiträge insgesamt
      1.602.263
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.