Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Raaalf

2nd Generation, Baujahr 2003: "Tuning" direkt von smart?

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

gibt es von smart leistungssteigernde Firmwareupdates bzw. Firmwares mit unterschiedlichen Leistungscharakteristiken?

 

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich meinen smart in der Werkstatt hatte. Der Mechaniker fragte mich nach der Probefahrt ob das Auto chipgetuned ist. Mein smart ist definitiv nicht chipgetuned. Zumindest habe ich nie eines bezahlt.

 

Der Leihsmart (ebenfalls ein 450´er, Benziner) war auffallend lahmer. Der Motor drehte bei 93 km/h (meine übliche Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn) ca. 2.500 U/Min. während mein smart nur ca. 2.250 U/Min. dreht. Zum Überholen eines LKW musste ich vom 6. in den 5. Gang runterschalten. Das kenne ich bei meinem smart nicht.

 

Grüsse

 

Ralf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 20.05.2016 um 22:11 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr interessant!

 

wusste gar nicht das man per Software die Übersetzung ändern kann.

 

Und ja, es gibt verschiedene Autos mit unterschiedlicher Leistung.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterschiede in der Übersetzung können nur daher rühren das der Leihwagen ein 600er Motor hatte ?!?welcher eine andere Übersetzung wie dein 2Gen mit 700er Motor hat.... Der 600er hat eine andere Charakteristik was Motorlauf und Leistungsentfaltung angeht als der 700er. Das würde auch die gefühlte Mehrleistung trotz gleicher PS Zahl erklären.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.