Guten Morgen 😉
JA, ich hatte den Blitz leider nicht eingeschaltet...
Ich habe das Bild etwas aufgehellt, etwas mehr kann man nun erahnen: Das Foto ist natürlich von außen aufgenommen. Der Adapterring ist so eine rund-eckig-Mischung, links-unten erkennt man ihn am besten.
Ich habe ich von außen angebracht. Eine Schraube erkennt man in der linken unteren Ecke. Das ist eine Originalschraube mit der der Adapterring an der ursprünglichen Befestigungsposition der Original lautsprecher befestigt ist. Ferig. Damit hält der Ring von der Außenseite her montiert.
Von der Innenseitze habe ich für die neuen Lautsprecher Löcher vorgebohrt. Die gehen durch die Türverkleidung bis in den Adapterring. Bisher sind die Schrauben zu kurz, so dass sie nur in der Türverkleidungsplaste halten. Wenn ich längere Schrauben nehme werden sie in der Türplaste und im Adapterring greifen.
Für Mutterschrauben ist es jetzt leider zu spät.
Dafür habe ich den Vorteil dass ich nun eigentlichalles von der Innenseite her erledigen kann. Sollten sich die Schrauben wider erwarten lockern, komme ich immer von innen dran, ich muss nur das Abdeckgitter abnehmen.
Und, meine Freundin ist Silikonprofi, nötigenfalls unterstütze ich mit Monatgekleber ioder was sie dafür für geeignet hält.
Aber, bisher hält die Verschraubung in der Türplaste so gut dass ich mich frage ob es den Adapterring wirklich gebraucht hätte - ich habe mit dem Einbau extra auf die Adapterringe gewartet, das hätte ich mir evtl. schenken können.
Apopos Alubutyl: geiles Zeuge, das hat mir richtig Spaß gemacht. Ich habe gelesen dass manche ihren Smart damit noch weitergehen bekleben, bsp. die Motorabdeckung und die Kofferraum Karosserie. Macht das SInn?
Grüße
Ralf
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.