Jump to content

Smartkrank

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo, ich bin nun endlich dazu gekommen den Fehler auf dem Grund zu gehen. Es lag tatsächlich ein Bruch vor. Die Leitung vom hinteren rechten Radsensor war gebrochen. Das Kabel führt direkt vom ABS Sensor hinten Rechts, zur linken Seite, unter dem Schweller. Dort ist dann die Steckverbindung. Seht euch die Bilder an, die Sagen ja bekanntlich mehr als Tausend Worte. Achja, Die Stoßstange musste dafür nicht entfernt werden. Habe mir nur ein hübsches kleines Loch reingefahren, deshalb der Abbau.😂
  2. Hab 232.000 km drauf und heute Glühkerzen getauscht. Waren die ersten. Smart 450 CDI Cabrio aus 2003 [ Diese Nachricht wurde editiert von Smartkrank am 01.11.2019 um 15:18 Uhr ]
  3. :) ich werde mich zurück melden wenn ich den Bruch gefunden habe. Danke bis hierher, hat mir geholfen.
  4. Das ist unvorsichtig. Krank ist das eher nicht:)
  5. Das Fahrwerk wurde von der Karosserie getrennt bzw. angehoben. Jemand hat vergessen das Kabel zu lösen. Daher vermutlich der Defekt.
  6. Es wurde ein Leitungsbruch diagnostiziert, deshalb Durchgang prüfen um das entsprechende Kabel zu finden. Ich werde das aber am Fahrzeug machen, da der Fehler gerade so schön da ist. Wenn ich die Leitung ausbaue, ist der Fehler wahrscheinlich schwieriger nachzustellen. Im Prinzip weis ich was ich wissen wollte jetzt. Also unter der Verkleidung Fahrseitig unter dem Auto gibt es die entsprechende Verbindung. Gibt es d eigentlich auch Ersatz Leitungen wenn die schon so schön trennbar ist?
  7. Guten Abend, ich habe ein Leitungsproblem mit dem ABS Senor hinten rechts. Ist die Leitung vom ABS Sensorkabel, Fahrzeugseitig trennbar so das ich diese im freien auf Durchgang prüfen kann? Danke im voraus! [ Diese Nachricht wurde editiert von Smartkrank am 23.10.2019 um 20:39 Uhr ]
  8. Hab den Riemen entfernt. Die Spannrolle war auf alle fälle durch! 209.000 km sind aber wohl gut ;-)
  9. Danke bis dahin. Sollte ich also keine Probleme bekommen wenn ich ihn entferne. Ich kann mir das mit dem Lockern auch nicht erklären. Deshalb wollte ich die Spannrolle erneuern. Das kann ich mir ja im Prinzip sparen ( nicht im finanziellen Sinne). Würdet ihr ihn unter diesen Voraussetzungen erneuern oder einfach neu machen und gut ist?! [ Diese Nachricht wurde editiert von Smartkrank am 12.07.2018 um 05:22 Uhr ]
  10. Guten Tag, Ich habe immer wieder Probleme mit dem Riemen der Klimaanlage. Er lockert sich ständig. Habe ihn vor 25.000 km erneuert und musste vier mal zwischendurch den Riemen spannen. Ich wollte jetzt den Riemen mit Spanner tauschen und stelle folgende Frage: Kann ich den Riemen nicht ganz aus dem Rennen nehmen? Er treibt doch nur den Klimakompressor an oder ? Die Klima geht eh nicht, weil wahrscheinlich undicht. Habe mich nie darum gekümmert weil eine Klima für mich beim Cabrio keinen Sinn macht. Ich bin ja eigentlich kein Fan von solchen Maßnahmen. Aber wenn ich die Klimaanlage eh niemals benutze, warum riskieren das der Kompressor irgendwann tot läuft mangels Schmierung und auch noch Geld dafür bezahlen das dies irgendwann passiert :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Smartkrank am 11.07.2018 um 11:37 Uhr ]
  11. Hm, Schweren herzens habe ich den *******Strafzettel eben bezahlt :( Trotzdem Danke an alle für die nette Diskussionsrunde :)
  12. Warum soll Parken auf einer normalen Straße verboten sein? Ich kenne das so. Ist es nicht verboten in Form von Schildern, darf geparkt werden. Mir werfen sie aber Verkehrsbehinderung vor. Ich sehe keine. [ Diese Nachricht wurde editiert von Smartkrank am 28.07.2017 um 22:54 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Smartkrank am 28.07.2017 um 22:55 Uhr ]
  13. Quote: Am 28.07.2017 um 17:54 Uhr hat assfalthobel geschrieben: hi, ist verwirrend das ganze... auf einem bild gibts die ausfahrt hinter dem dicken gebäude, die aber auf einem anderen bild nicht zu sehen ist. Das ist ein Bild aus 2008 Quote:an dem dicken sechseckigen mast ist ein schild. ende fahrradweg, und ein halteverbot ab da. ebenfalls 2008. Quote:ein anderes bild zeigt, als wäre die einbuchtung als abbiegespur weg und die gehwegkante durchgezogen Das ist der Stand heute. Quote:.... die frage, ob das halteverbotschild da noch ist..... Ja, es sieht danach aus. Vorgeworfen wird aber nicht Parken im Halteverbot, sondern Verkehrsbehinderung. [ Diese Nachricht wurde editiert von Smartkrank am 28.07.2017 um 18:08 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Smartkrank am 28.07.2017 um 22:56 Uhr ]
  14. War Falsch :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Smartkrank am 28.07.2017 um 15:45 Uhr ]
  15. Eigentlich sehe ich das auch so. Hier der Strafzettel: Umseitig: Ich werde es darauf ankommen lassen. Das was man mir vorwerfen könnte wäre, Parken im Halteverbot bzw. im eingeschränkten Halteverbot. Das ist mit 15 euro belegt. 5 Euro haben oder nicht haben :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Smartkrank am 28.07.2017 um 15:36 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.