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Smart911a

Ventildeckel tauschen, gibt es einen modifizieten Decken für den 450er

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich will ein neuen Ventildeckel einbauen. Ich habe gelesen das der mal modifiziert wurde. woran erkenne ich den modifizierten Deckel.

Mein Smart ist Bj 2002 599er Motor


andreasma

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Hi,

 

guck mal hier:

Quote:
mcc hat mitte 2000 diese ventilabdeckhaube baulich verändert.
sprich sie haben einen ölabscheider in diesen deckel eingefügt!!!!!!!
(gut dass alle darüber informiert worden sind)
um herauszufinden ob ihr noch einen alten habt, müsst ihr die zündspulen abbauen um an die nummer des deckels zu kommen!!!
der neue deckel hat die nummer 0003087v009.
(die v009 steht für die versionsnummer)

 

klick


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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ich wollte eine vertige Dichtung zum reinlegen kaufen ...ist besser als die zum aufbringen auf dem Rand ....(Silikon von Würth ,das blaue zeug)

oder ? ...was meinst du ich will das beste nicht das billigste


andreasma

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Hylomar aus der Tube. Hält dicht und ist günstig zu bekommen beim Kfz Teile Mensch

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hab bei mir die Elring Dichtung

Elring 901.900 verbaut.

 

Prüfe bitte ob die auch bei deinem Motor passt. Weiß nicht ob es unterschiedliche gibt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 19.04.2016 um 11:35 Uhr ]


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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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