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ChriWa

LED Innenraum

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Hallo zusammen,

 

Bin ganz neuer Smartie Fahrer seit 2 Monaten, da ich meinen alten FoFo kaputt gemacht habe :'(

 

Aber ich bin ganz zufrieden mit meiner Cabrio-Kugel :)

 

So zu meiner Frage ich hoffe sie passt hierhin ansonsten einfach bitte verschieben...

 

Ich hab mir eine LED Soffite bestellt und hab sie eingebaut... Da ich zuvor schon tacho drehzahl uhr und innenraumlicht im Fussbereich getauscht habe wollte ich auch denn Kofferraum grün haben...

 

Also ich Soffite eingebaut und aufeinmal geht meine Raumbeleuchtung im Fussraum nicht mehr ganz aus die dimmt ganz dunkel vor sich hin...

 

Wenn mir einer helfen kann wäre es super würde gern die Beleuchtung vorne ebenfalls in LED wieder einsetzen...

 

Handelt sich um einen ForTwo Cabrio bj.01...

 

LG

Chris

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Diesel oder Benziner ?

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Das ist normal, weil die Beleuchtung nicht über ein Relais, sondern über einen Halbleitertreiberbaustein geschaltet wird!

Wenn nun alle Verbraucher hochohmig sind, was durch die LEDs im Gegensatz zu Glühlampen, welche eine niederohmige Verbindung darstellen, so ist, dann fliesst ein kleiner Leckstrom, der die LEDs glimmen lässt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.04.2016 um 10:12 Uhr ]

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Bekomme ich das irgendwie gelöst?? Oder soll ich denn die beleuchtung im vorderraum einfacg mit Carbonfolie überklebt lassen 😅😅😂😂

 

 

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Hast du auch mal 10 min gewartet bis die Bordelektronik in den Tiefschlaf geht ?

Alternativ könntest du testweise parallel zur LED einen, ich sag mal, ca. 300 Ohm 1 Watt Widerstand, legen. GGf. zieht der in Ruhe den kleinen Funken Spannung weit genug runter. Besorg/bestell dir 2 Stück und versuch ggf. auch parallel = 150 Ohm.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Das mit dem Tiefschlaf... Das hab ich nicht versucht aber klingt plausibel der Bordcomputer ist ja auch noch an nach dem abschließen dann versuch ich das nochmal und mit den widerständen behalte ich auch nochmal im hinterkopf falls es nicht funktioniert... 🤔 ;-)

 

 

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    • Achja, ich komme gerade raus aus dem Krankenhaus und will nachhause und der Smarty sagt nein auf der Autobahn.   Wahrscheinlich Wasserpumpe, zumindest nach dem ersten Anschein für mich.   Grob nach meiner Auffassung der Verlauf des Schadens.   Der kleine hatte im letzten neun Monate minimal Kühlwasser verbraucht, nichts schlimmes, einfach einmal im Monat rein sehen und ggf ein Schluck auffüllen, wollte der Ursache erst später bei besseren Temperaturen auf den Grund gehen. Irgendwo gabes ein Leck, es war aber nichts zu finden.   Vor paar Wochen fing der Keilrippenriemen an zu quietschen, wenn ich ihn einmal die Woche nutze um zum Skat zu fahren, für alles andere nutze ich in der Regel das Fahrrad.   Bevor ich ins Krankenhaus fuhr hatte ich den Riemen nachgespannt und das quietschen war erstmal verschwunden.   Nun auf der Rückfahrt hörte ich komische Geräusche, erstmal schob ich es auf das lose Werkzeug im Kofferraum und der schlechten Straße.   Auf der Fahrt ging die Temperaturanzeige auf 80°C, was ungewöhnlich ist bei den aktuellen kühlen Temperaturen. Also gestoppt und Kühlwasser nachgesehen, der Behälter ist fast leer.   Also aufgefüllt und die Fahrt fortgesetzt mit normaler Temperatur, zwei Eier.   Dann quitschte der Riemen gelegentlich während der Fahrt kurz.🤨   Dann ein deutliches kurzes rumpeln von unter dem Auto, habe ich was übersehen auf der Straße? 🤔   Dann zum zweiten Mal, da werde ich skeptisch, nichts lag auf der Straße.   Bei dritten und letzten Mal rumpelte es länger, was kurz klang wie ein Nusskasten die Treppe runter zu werfen. Ich ziehe rüber auf die Standspur, die Temperatur geht wieder auf drei Eier, 80°C. Keine Fehlermeldung im Cockpit.   Ausfahrt mit Tankstelle in Sicht direkt vor mir und dort sofort gestoppt.   Blick unter den Wagen wo Kühlwasser in Massen floß. ☠️☠️☠️   Behälter vom Kühlwasser geöffnet, leer. Wasser nachgeschüttet, es kommt sofort wieder unten raus. Abschlepper und Taxi bestellen und insgesamt über 2 Stunden gewartet.   Fazit, mein Schadensverlauf wie ich ihn mir erklären würde:   -Wellendichtung der Wasserpumpe minimal defekt und Wasser kommt laaaangsam ins Lager. -Da ich den Smart in der Regel nur einmal in der Woche nutze bildet sich Rost im Lager, was ihn schwergängig werden lässt, was das Quitschen in den ersten Minuten erklären könnte, da die Pumpe erstmal nicht drehte und der Riemen rüber rutscht. -Nun wo ich den Riemen etwas nachgespannt habe war das Quitschen zwar vorbei, aber die höhere Last ist zuviel fürs angeschlagenen Lager was sich dann auf der Autobahn zerlegte nach über ~350km. -Zerlegtes Lager lässt die Welle nicht mehr mittig laufen und so gibt die Dichtung endgültig auf.   Der kleine wurde abgeschleppt zur nächsten Werkstatt, leider nicht zu mir nach Hause was noch ~150km gewesen wäre. Dafür bin ich mit Taxi home.   Ich werde sehen was die Werkstatt draus macht und ob es wie mein Verdacht ist, die Wasserpumpe. Also abwarten bis die Werkstatt sich meldet. Kosten???   Wie seht ihr das, halbwegs logisch mein Gedankengang? Würdet ihr sofort gleich vom schlimmsten ausgehen wenn er in der feuchten Jahreszeit mal quietscht?   Ach ja, dadurch habe ich mein Magnetlampe wiedergefunden, sie war noch unter dem Wagen vom Riemen spannen.
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