Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fraunaidoo

gelbes dreieck leuchtet

Empfohlene Beiträge

Hallo habe mir einen Smart gekauft Baujahr 2000 und es leuchtet während der Fahrt hin und wieder das gelbe dreieck. Es flackert dann und wenn man bremst rubelt das Pedal so komisch. Es hört dann erst wieder auf wenn die Automatik in den ersten Gang geht. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Baujahr 2000

Benziner und kein tuning

danke....

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann solltest du dringend mal die ABS-Ringe prüfen.

Gib in der Suche einfach ABS Ringe ein.

Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Der letzte Post

• Mein Smart 451 Bj. 1/08  hat seit 2013 (2. TÜV) am re. Vorderrad minimal Spiel beim Wackeln im Vertikalbereich des Rades (also seitlich re. und li) wo Spurstange lang ist. Im senkrechten Bereich (oben und unten) nicht. Spiel ist seit 13 Jahren gleich und nicht größer geworden. Jedes Mal beim Tüv Ärger. Die beiden letzten Prüfer 2021 und 2023 akzeptieren das Spiel, es sei das Innenlager und käme selten vor, aber immer nur vorne rechts (lange Spurstange), niemals links (kurze Spurstange).  Spiel ist ca. 1 mm oder weniger, man merkt es minimal, heute hat ein anderer Prüfer wieder Theater gemacht, es wäre nicht normal. Auf meinen Einwand, dass ein sehr erfahrener "scharfer Hund" vor zwei Jahren dies akzeptiert habe, machte er folgenden Test: Abstellen auf alle 4 Räder. Ein Kollege drehte am Lenkerad und er hielt die rechte Spurstange fest, bzw. versuchte diese hin und herzubewegen während der Drehung des Lenkrads durch seinen Kollegen. Dabei war kein Spiel mehr festzustellen und er gab mir die Plakete mit  murren.. Mir stinkt diese Sache gewaltig, weil alle 2 Jahre dieses Problem besteht und meine Kfz Werkstatt gemeint hat, wenn man hier was tauscht, könnte das Spiel trotzdem noch bestehen. Seit 13 Jahren exakt gleich.  Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, angeblich bei der A- Klasse wäre so was schon ab und zu passiert, meint der Tüvprüfer.   
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.