Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Auskenner

Ölkohle in Sekundärluftpumpe und schläuchen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Heute Frühjahrsputz an meinem 452 gemacht und stellte dabei fest, dass die Sekundärluftpumpe im Einsatz qualmt und nach verbrannten Öl stinkt.

 

Außerdem ist Ölkohle in einem verbindungsschlauch.

 

1, warum ist dort Ölkohle drin? Ich dachte du wird nur Luft durchgepumpt.

 

2, wie heißt das Teil auf dem Bild, welches mit dem dicken Schlauch mit der Luftpumpe verbunden ist?

 

Und was schlagt ihr zur Fehlerbehebung vor?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da wird nur Luft durchgepumpt. Das Ventil steuert über Unterdruck wann die Luft eingeblasen werden kann.

Oel kann da Normalerweise nur aus dem Ansaugtrackt kommen. Schau mal vor deinen Turbo und in die Ansaugleitung der Luftpumpe ob da sehr viel Oel steht.


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Massiv viel Öl war in den plastikschläuchen um den Turbo nicht drin, eher Smart-typisch normaler Ölfilm.

 

Aber ich habe einen doch großen Riss im Krümmer.

 

Könnte es daran liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Ionder, das klingt nach einem vernünftigen Ansatz deinerseits.   Ja, das dicke Fell braucht man, grade "seit SocialMedia" - es war früher angenehmer im Netz, qualitativ hochwertiger, aber eben nicht nur on- sondern auch offline hat sich die Gesellschaft massiv verändert - m.M.n aber eben leider nicht unbedingt positiv.   Wie war dieses, hier passende Gleichnis, noch gleich?   Früher stand in der Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einzustellen hat. Heute wird gewarnt die Batteriesäure nicht zu trinken ....     Ich müsste selbst suchen - aber ich glaube es war für den 451 (den du ja hast) - da waren 2 Leute, im Endeffekt unabhängig voneinander, an einer Zusatzanzeige zugange - die z.B. die Wasser- & Öltemperatur anzeigen konnte, permanent den eigelegten Gang (grade im Automatik-Modus durchaus interessant....) und noch einiges mehr - DAS wäre sowas, was mich für den 450 irgendwie interessieren würde - da bei beiden aber wohl "grade kein 450'er verfügbar ist um Ihre Entwicklung auf den 450'er anzupassen" behalt ich das Thema quasi nur mal im Auge - neugieriger mitleser, noch ohne Einmischung xD
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.501
    • Beiträge insgesamt
      1.602.576
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.