Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CASMY

453: Sprachsteuerung problematisch

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wer hat einen 453 dessen Sprachsteuerung ab 100 km/h kaum in der Lage ist den Fahrer zu verstehen?

Also, man möchte jemanden anrufen und die Technik kann in keinsterweise den Namen desjenigen verstehen den du anrufen möchtest.

 

(Ich habe dabei kein Gebläse an und somit strömt auch keine Luft zum Mikrofon!)

 

Erst als ich streckenweise mit der Geschwindigkeit runter ging, am Ende befand ich mich hinter einem LKW auf der Autobahn, wurde mein verbales Ansinnen wohlwollend umgesetzt.

 

Grüße

Frank

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CASMY am 28.03.2016 um 15:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von CASMY am 28.03.2016 um 15:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon, die Freisprechanlage ist eh bei Geschwindigkeiten über 60Km/h für´n Arsch.

Genauso wie die Sprachsteuerung.

Ich mach das ganze inzwischen fast nur noch im Stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr bemerkt aber schon das ihr einen Smart (Stadtauto) fahrt? Ich mag den 453 in keinster weise... Jedoch kenne ich keine Freisprecheinrichtung, welche ihr Micro nicht direkt am Mund des Fahrers hat, die auf der BAB wirklich brauchbare Klangqualität bringt. Schon gar nicht in einem relativ schlecht gedämmten Kleinstwagen. Wenn wir hier von einer S-Klasse reden würden würde ich dies wirklich als Mangel anerkennen. Aber bei einem Stadtauto?

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo auf der Packungsbeilage steht denn Stadtauto ?

Du redest wie ein Smart Verkäufer, wenn man dann darauf hinweist das es selbst bei einem Fiat 500 möglich ist mit 120Km/h zu telefonieren kommt das Argument das man die Autos nicht vergleichen kann.

Selbst beim 451 war die Freisprechqualität um einiges besser.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lavaSmart am 29.03.2016 um 11:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe nur Werbung für den urbanen Raum. Oder zeig mir den Werbespot in dem der 453 im ländlichen Raum oder der BAB unterwegs ist. Es bezweifelt auch keiner das man das Auto nicht auch für Langstrecken nutzen kann... Aber eben mit Abstrichen. Ich fahre auch 8-900 km am Stück im tiefergelegtem Roadster und habe Spaß dabei. Ich erwarte danach aber nicht so entspannt aus zu steigen wie aus einer S-Klasse. Wenn du meinst das der Fiat 500 das alles soo viel besser kann Frage ich mich warum du Smart fährst? Ich habe im übrigen in zwei Autos das Smart 451 Highline Radio und bei 100 auf der BAB ist die Sprachqualität auch mehr als zweifelhaft. Muss ja auch so sein da das Micro im Radio sitzt und dieses bekanntlich in der Mittelkonsole. Wie soll da ne gute Sprachqualität bei rum kommen?

Ich für meinen Teil teste ein Auto ausgiebig vor dem Kauf auch wenn ich ggf. kostenpflichtig mieten muss um den Wagen 1-2 Tage zu testen. Daher fällt ein Smart 453 auch aus, trotzdem ich absoluter Smart Fan bin und bisher fast alle Modelle besitze bzw besessen habe. Das hat aber andere Gründe als die Freisprecheinrichtung....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 29.03.2016 um 11:48 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen wird über die 500er Freispreche auch gefachsimpelt sooo toll scheint die also auch nicht zu sein. Warum auch die kochen alle nur mit Wasser... Fiat 500 Forum

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Fiat 500 hatte ich zwei Tage als Leihwagen, da sitzt das Micro wie beim Smart am Rückspiegel/Dachhimmel - kaum zu glauben, da ging es wunderbar.

Warum kommt eigentlich immer die Saublöde Frage "Warum fährst du denn Smart" wenn man was zu bemängel hat, darf man das als Smart Fahrer nicht ?

Mein 451 war mit dem originalen Navi ausgestattet und da war es definitiv möglich auf der Autobahn ein verständliches Gespräch zu führen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2016 um 11:52 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Im übrigen wird über die 500er Freispreche auch gefachsimpelt sooo toll scheint die also auch nicht zu sein. Warum auch die kochen alle nur mit Wasser... Fiat 500 Forum

 

Beitrag von 2008 - scheint mittlerweile behoben zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ist schon etwas her dieser Thread aber ich reihe mich auch mal ein:    Bei meinem 451 (Turbo, 84PS, EZ 2011)  komme ich mit ca. 90kmh (Tempomat) auf etwa 4,5Liter. Ok zum überholen geb ich dann doch mal gas. Aber Sparsam lässt er sich durchaus fahren. Bin auch noch nicht angehupt worden 😄   aus einer Tankfüllung hol ich so im Durchschnitt 400 bis 440km raus. (ein Segment noch aktiv auf der Tank anzeige) stören tut mich tatsächlich nur der Lärmpegel wenn er relstiv niedertourig fährt. Beim Brabus 451 von einem Familienmitglied ist das nicht der Fall.  Der fährt sich wesentlich leiser. Lieht das eventuell  an der Laufleistung das meiner lauter ist ? 83.000km vs. 15.000km^^   Viele Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      147.207
    • Beiträge insgesamt
      1.510.981
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.