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snapy

Gelbe Kontrollleuchte mit Warndreieck

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Hallo Smarties,
habe jetzt erstmals Erfahrung mit der Störanfälligkeit der Smart-Elektronik sammeln müssen. Letzte Woche hat die gelb-orange Kontrollleuchte mit dem Warndreieck aufgeleuchtet (ist in meiner Betriebsanleitung gar nicht beschrieben, meine Kugel ist von '98-), wagen wurde von meiner Freundin daraufhin abgestellt und wiederangelassen, dann alles ok. Sonntag ist es mir gleich zwei mal passiert, gas wurde wärend des Aufleuchtens nicht mehr angenommen, jedenfalls nicht so dass ich anfahren konnte. Nach Neustart wars wieder OK. Möchte eigentlich nicht unbedingt ins Smart-Center wegen dieser Sache. Kann ich evt. erst mal selber nach dem Defekt suchen? Bin für Rat und Eure Erfahrung dankbar.
Tschüss
Snapy

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Hört sich verdächtig danach an, daß Trust + zugeschlagen hat. Warst du irgendwie auf nasser oder rutschiger Fahrbahn ?

Normalerweise schaltet sich Trust+ nur ein, wenn du wirklich in einer brenzligen Situation bist. Vielleicht liegt jedoch auch ne Störung vor.

Ich würde die Sache mal deinem Smart-Center erzählen.

Gruß
Tom

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Danke Tom30de, Strasse war trocken und generell kein Grung für Trust+ einzugreifen.

Gruss Snapy

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Hallo snapy,

das klingt fuer mich nach einem Kurzschluss bzw. Kriechstrom im Bereich der Zuleitungen zu den Radsensoren.

Als Selbshilfe koenntest Du mal alle Steckverbindungen an den Radsensoren oeffnen und reinigen (Kontaktspray). Falls das nicht hilft, dann ist evtl. ein Radsensor durch eingedrungene Feuchtigkeit defekt.

Gruss, Kai.

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Prima KaiT, werd ich sobald wie möglich machen.
Bin gespannt welche Laus der Kugel in den Pelz gefahren ist.
Danke zunächst
Gruss Snapy

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    • Also mit Chat GPT bitte nicht argumentieren. Ansonsten steige ich aus. Das ist erstens anstrengend, dann unterstütze ich diesen Blödsinn nicht und - wie man hier sieht - führt es zu grandiosen Fehlern.  hättest du klassisch einfach Wikipedia oder andere Quellen genutzt, so wüsstest du eine Zündtemperatur von klassischem Benzin (je nach ROZ bzw. MOZ) von 300-400 Grad. (im Aerosol ggf. noch niedriger).    Alles andere was du schreibst, ist leider nicht nachvollziehbar beziehungsweise nicht richtig. Du schlussfolgerst aus falschen Tatsachen bzw. Rückschlüssen und leitest dir was her.    Der Rest ist teilweise korrekt, teilweise falsch! Aber die Energie das klein aufzuschreiben, bin ich auch der Falsche.    du zitierst Fachliteratur für Verbrennungkraftmaschinen! Diese gerne mal lesen und verinnerlichen 😉     Ich würde dich von Herzen bitten, das Thema hier nun sein zu lassen, da es ja grundlegend um meinen neuen Smart gehen soll und nicht um die Grundfunktion eines Verbrennungsmotors 😉   Aber ich danke dir für deine Unterstützung und freue mich, mich an anderer Stelle vielleicht mit dir mal irgendwann auszutauschen.       
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