Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fdet1473

Antriebswellensimmerring tauschen, Öl ablassen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte einen undichten Simmerring Fahrerseite wechseln....Ist an sich gar kein Problem. Nur in den Anleitungen steht nie ob ich das Öl ablassen muss? Kommt es mir entgegen wenn ich den Ring ausbaue?Oder sind das nur paar Tropfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, dass Öl braucht nicht abgelassen werden, aber je nach Laufleistung ist ein Ölwechsel nicht schädlich.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.02.2016 um 18:52 Uhr hat Triking geschrieben:
Hallo, dass Öl braucht nicht abgelassen werden, aber je nach Laufleistung ist ein Ölwechsel nicht schädlich.



Gruß, Rolf



 

Gerade frisch gewechselt da kupplung neu... Mein Kumpelmechaniker meinte es ist alles dicht, spar dir die Ringe.Jetzt hab ich den Salat ;-)...Ringe hatte ich nämlich da...

Danke. Das wars auch schon :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fdet1473 am 20.02.2016 um 19:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber schnell erledigt, kein großer Aufwand.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Und egal welchen Tipp man dir SMART3Y gibt, Du weißt es ja doch immer wieder besser und nutzt diese eh nicht.  Frage: Hast Du das Getriebe Öl schon gewechselt, mit Sicherheit nicht oder ???????!!!!!!!   Mein 450er läuft super, für 150€ gekauft und so wie Schwarzermann die Kiste wieder fertig gemacht, neuen TÜF drauf und das bei einem Fahrzeug was jetzt 26 Jahre alt wird. Kosten mit TÜV E-Teile Kaufpreis ca. 1500€ Bremsen komplett neu Stoßdämpfer hinten neu Koppelstangen vorne und hinten neu neue Zündis, Zündkabel und Einspritzdüsen Neue Dichtungen Ventildeckel, Ölwanne, Ölfiltergehäuse. neues Motor Mittellager, Lichtmaschine ausgebaut und gereinigt, ebenso den Anlasser. Kompression vorher gemessen 9; 6,5 und 10Bar, nach Reinigung mit fit'n safe motor-fit alle Drei 12,7Bar. Rost war nur hinten an den Schwellern.   So Smart3Y jetzt kannst Du wieder Deine dummen Kommentare abgeben.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.460
    • Beiträge insgesamt
      1.601.841
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.