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casper408

Lenkradschaltung

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Hallo,
auf einer der vielen privaten smatie-Pages habe ich ein Bild von einer Lenkradschaltung gesehen, die oberhalb der rechten Speiche des Lenkrades angebracht war. Ein Taster für die Schaltung (+/-) und ein Knopf für die Automatik. Nun weiß ich nicht mehr, wo das war. Hat das Teil auch schon mal jemand gesehen und wenn ja, wo?
Vielen Dank, Uwe


smartigste Grüße, Uwe

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Hi Uwe,

beim Umbau auf Behindertentauglichkeit ist glaube ich sowas dabei. Kenne da aber nur die Version mit einer Umgebauten Blaupunkt Radiofernbedienung. Da ist meine ich die Schaltung, Licht, Wischer und Fernlich drauf.
Hatt ich beim sC Mannheim gesehen,
Bild habe ich keines, aber vieleicht kann Elmar ja aushelfen :)


-----------------

byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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Hi,
ich bin seit 12 Jahren behindert und mir ist das noch nie zu Ohren gekommen...:- :)
Nun ja...,
CU
roger


 

 

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Vielen Dank, das hilft bestimmt schon weiter. Nur Behindertentauglichkeit...das darf ich den smart-Kritikern unter meinen Kollegen nicht erzählen... :lol:
smartigste Grüße


smartigste Grüße, Uwe

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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